Meerschweinchen Haltung

habt ihr streu auf der obrenen Etage?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Also ich unten im Eb PVC drinne. Die obere Etage (naja ist keine ganze Etage, nur so ein Stück) habe ich mit lackiert und wollte da auch kein streu drauf machen. muss ich die jetzt öfters lackieren falls die schweine da drauf pissen?
    habt ihr streu auf der oberen etage? ist es besser wenn ich es mache? ich finde es sieht auch optisch besser aus ohne streu.....jedenfalls auf der oberen etage....

• Hallo Aurum,

lackieren musst Du so und so, weil sie mit Sicherheit auch dort Urin absetzen werden.
    Ich habe auf allen Etagen Streu, damit die Meerschweinchen sie auch zum Kuscheln und gemütlichen Liegen verwenden können.
    Nur auf einem schmalen Brett, das nur als Treppe dient ist kein Streu.

Alternativ zu Streu kann man auch Handtücher hinlegen, das mögen die meisten Meerschweinchen ebenfalls.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich habe die zweite Etage aus einem Holz gekauft das aber schon eine Klarsierung hat das gibts im Bauhaus. Das kann man sich dort zuschneiden lassen so wie man es möchte. Daruf habe ich Allspan liegen bisher sehe ich noch keine Urinflecken die durch gegangen sind.

• Danke ihr Lieben. Ja lackiert habe ich sie auch. Hmm wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen sie auch mit PCV auszustatten?

Und nochmal ne kleine Frage nebenbei. Ich habe meinen EB heute morgen zum 2. mal lackiert. Er steht draussen, überdacht aber da es so viel am regnen ist frage ich mich ob das holz trotzdem irgendwie feuchtigkeit aufnimmt? Ich habe auch schon extra noch ne Plane drüber gemacht. Hatte da auch mal Heu stehen und das wurde auch feucht als es so viel geregnet hatte....

LG

• hey. das geht leider nicht. ein bekannter hat mir ja den eb gemacht, und ich habe das riesen teil schon fertig hier stehen. muss halt nur noch lackieren....... wird eh schon ein problem das teil ins haus zu bekommen....... kann es denn sein dass das holz die feuchtigkeit aufnimmt? trotz überdachung+plane?

danke