• Hallo,

nachdem klar war das unser Bock hier bleibt begannen wir mit der Suche nach einem geeigneten Partner!
    Wir sind dann im Internet auf einen TSV gestossen, nahmen Kontakt auf und unser Wahl viel auf Melchior.

Melchior ist im Feb.07 geboren und auch ein Bökchen!
    Hier mal ein Bild von ihm:

Melchior haben wir dann gestern abgeholt und zudem noch einen weiteren Käfig und eine Tonröhre besorgt.
    Nachdem wir dann zuhause angekommen waren, habe ich mir die beiden Böcke geschnappt und bin in einem Raum gegangen wo sie sich in Ruhe beschnuppern konnten! Das haben sie auch getan, es wurde einwenig gerammelt und sich unterhalten. Dann haben beide ein paar Köttel und
    Pipi verloren.

Als dann die beiden Käfige umgebaut waren, setzten wir sie jeder in einem Käfig und was soll ich sagen, sie sitzen seid gestern abend in einem Käfig und vertragen sich!

Ich weiß das die beiden sich immer mal wieder streiten können aber das die beiden sich auf Anhieb verstehen, hätte ich nicht gedacht!
    Mittlerweile haben wir sie auch umgetauft*gg*.
    Sie heißen jetzt Sam&Frodo 8)

Leider ist meine DigiCam kaputt, sonst würde ich euch noch mehr Bilder zeigen!

• Hallo Nadine,

ich finde das immer sehr wichtig das Tiere mit einem Partner gehalten werden, deswegen haben wir auch so schnell reagiert!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich den beiden den Weg in den jeweils anderen Käfig schmackhaft machen kann?Die beiden halten sich wirklich beide nur in einem Käfig aufön angebaut :lol:
    Werd nachher mal einen Weg mit fressen auslegen, mal schauen was passiert!

• Hallo Tanja,

finde es auch ganz toll, dass die Beiden beieinander sind und sich verstehen. Glückwunsch :) .
    Um eine Verbindung herzustellen gab mir jemand den Tipp im Baumarkt einen Plastikschlauch mit Rillen zu holen. Die haben anscheinend auch Luftlöcher und sind im richtigen Durchmesser zu bekommen.

Quick-Gruß Milisi

• Hallo,

also Frodo hat es nun ganz gut raus in die Käfige zu kommen :P
    Sam ist noch ziemlich scheu und ihn lasse ich erst einmal hier ankommen bevor ich ihm den Weg zeige!
    Also in dem einem Käfig war so ein großes Plastik Häuschen dabei, daran ist auch ein "Treppchen". Wir haben das erst einmal drin gelassen, wird aber bald gegen etwas anderes ersetzt.
    In dem anderen Käfig haben wir eine zweite Etage eingezogen, darunter ist das Häuschen und daran ist die "Treppe" befestigt.
    Blöd, ich würde Euch so gerne Bilder zeigen aber ich hab im Moment keine Cam.... :cry:

Gestern abend hatten die beiden Herren Streit und angefangen hat def. der kleine Sam! Über Nacht habe ich sie jeden in einen Käfig gesetzt und nachher werde ich sie wieder zusammen führen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die beiden haben sich um das Futter gestritten :roll:

• Hallo,

ja es klappt soweit prima! Gestern abend ging es nochmal "rund". Der kleine ist anscheinend der Dominantere von beiden den er ist def. der erste der anfängt und Frodo ständig besteigt!

Bin gespannt was der heutige Tag mit sich bringt, heute ist Freilauf angesagt 8)

Habt ihr vielleicht irgendwo einen interessanten Link wo man sich Ideen für die Käfig Gestaltung und Beschäftigungen holen kann?

• Hallo,

ich wollte Euch kurz berichten wie es Sam und Frodo geht :P
    Die Streitereien sind weniger geworden und die beiden stellen sehr gerne gemeinsam ihre Käfige auf den Kopf*gg*. Sie lieben ihr tägliches Heu und fangen immer schön an zu quicken wenn ich das Obst/Gemüse zubereite :lol:

Sam ist immer noch scheu aber das legt sie von Tag zu Tag!
    Frodos Zähnchen sind schön nachgewachsen und seine Haare wachsen an den Ohren und dahinter nach! Der TA hat damit nicht gerechnet*gg*
    Ansonsten ist Frodos Fell viel weicher und länger geworden, nun erkennt man deutlich das er ein Rosetten Meeri ist.

Die Katzen haben sich an die beiden mittlerweile auch gewöhnt, es wird nicht mehr allzu häfig vor dem Käfig gesessen wie zuvor. Die Belagerung findet nur vor der Türe ab wenn dahinter die beiden ihren Freilauf geniessen!

• Kurzer Zwischenbericht der beiden Herren!

Es geht jeden Tag friedlicher zu. Durch den fast täglichen Freilauf konnten sie ihre Rangordnung noch klarer setzen und es ist so das tatsächlich der kleinere von beiden das sagen hat!

Frodo nimmt alles super gelassen und relaxt was wohl daran liegt das er bei dem Hasen keine Chance hatte zu wieder sprechen, er zieht sich auch selten in eins der drei Häuschen zurück, da schläft er lieber in einer gemütlichen Ecke im Käfig!

Sam ist ein Frechdachs aber das liegt wohl an seinem Alter*gg*.

Mittlerweile quitschen beide laut im Duett wenn sie irgendwas rascheln hören oder mich das Gemüse schneiden hören 8)

Die Katzen haben sich auch an die beiden gewöhnt, hin und wieder liegen sie auf dem Käfig und hangel mit dem Pfötchen hinein! Miteinander in einem Raum laufen zu lassen wäre undenklich, bei einigen Katzen ist der Beutetrieb eindeutig zu groß!