Meerschweinchen Pflege

Meerishilfen b. Hitze

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo liebe Meerifreunde,

wenn es so heiß ist wie jetzt :| , wie können wir unseren Süßen da helfen ?
    Wasser und Gurke, okay.
    In Handtuch gewickelte Akkus oder Pads in den Käfig legen, damit sie sich drauf legen können auch okay. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, Tipps, Hilfen :?:

Quick-Gruß Milisi :)

• Hallo Milisi,

kann mann feuchte Handtücher in den Käfig legen und auch über die Gitterstäbe. Die Feuchtigkeit verdunstet und es wird kühler.

Du kannst Fliesen ins Gehege legen, diese sind auch kühler. Einen Ventilator kann man einsetzen. Nur darf dieser nicht direkt auf den Käfig gerichtet sein. Es hilft aber auch schon, wenn er die Luft im Zimmer bewegt.

Viel Frischfutter, wenn es geht die Rollos schon morgens direkt runter machen und erst abends wieder rauf und bloß keinen Stress :wink:

Liebe Grüße
    Nadine

• Huhu!
    Doch das mit den Akkus geht. Aber man sollte sie "nur" aus`m Kühlschrank holen und nicht aus`m Eisfach!
    Die Akkus müssen aber in einem mittelgroßen Handtuch eingewickelt sein, dann passiert nichts.
    Wenn du kein Risiko eingehen willst, kannst du die eingewickelten Akkus z.B. auch an die Innenwand des Käfigs stellen, damit die Schweinchen nicht direkt draufliegen, sondern sich dran lehnen können.

LG
    Bine

• Hallo Vanessa,

das mit den Kühlpads geht bei mir prima. Sie legen sich auf das kuschelige Einwickeltuch bis es genug für sie ist, machen Pause und dann geht's wieder von vorn los bis zur Nacht, dann gehn sie in die Häuschen.

Quick-Gruß Milisi

• Hallo,
    mein Böckchen, der ja momentan noch allein ist (nur noch 3 Wochen dann darf er wieder zu seinen Mädels), schiebt sich das Streu weg, so dass er direkt auf dem Plastik von der Käfigwanne liegt. Haben aber Glück dass es bei uns in der Wohung immer um einiges kühler ist als draußen, ist im Winter natürlich eher ein Nachteil.
    Liebe Grüße

• Hallo!
    Also bei dem heissen Wetter leg ich meinem Merrie ein Kühl Akku aus dem EisFach aufs Häusschen naturlich in einem tuch gewickelt! dann wird es schön Kuhl darin! Ansonsten habe ich 2 Regenschirme über das Gehege gespannt. dann hat der kleine auch genug Schatten! und ne brücke hat der auch wo er drunter schlupfen kann! Ich glaub das ist ganz in ordnung!

gruss Yvie