Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

fäden ziehen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo =),muss nächste woche di zum fädenziehen mit melli.wie genau f+hlt sich das an,wird es ihr weh tun?bei fipsi war ich damals mit drin im behandlungszimmer wo sie den abszess hatte und ich hab dahin geguckt wo der tierarzt den aufgemacht hat und mir war so komisch dass ich raus musste und hab angst,dass mir das da passiert beim fädenziehen

• Hallo,
    also erst mal denk ich, dass es nicht allzu dolle weh tut, hab auch schon öfter selbst Fäden gezogen bekommen und kann mich nicht dran erinnern das es weh getan hat war zwar immer ein komisches Gefühl aber weh hat es nie getan.
    Aber warum hat dein TA nicht Fäden genommen die sich auflösen, hat meine TÄ, bei meinem Böckchen auch gemacht, sie meinte das wär weniger Streß für ihn.
    Viel Glück das es wirklich nicht weh tut
    Liebe Grüße

• Hallo Lana,

vor ca. 3 Monaten hatte mein Böckchen auch eine größere OP (1 h). Bin schon bei der Narkose raus. Beim Fäden ziehen konnte ich ohne weiteres dabei sein und es ging sehr schnell. Vielleicht hat es ihn ein bischen gezippt, aber weh getan glaub ich nicht und gequickt hat er dabei auch nicht. Möge es bei Deinem ähnlich sein.

Quick-Gruß Milisi