Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ich bruache eure Hilfe!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Leute!!!

Ich brauche mal euren Rat.Mein Meeri ist ca. 4-5 Jahre alt.Zu erst war die vermutung das sie schwanger ist aber bis jetzt ist noch nicht passiert.Wäre sie überhaupt zu alt dafür babys zu bekommen oder kann man das noch zu lassen.Ich weiß es nicht.So ist sie noch super Fit.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Vivien

• Hallo Vivien,

wenn sie schwanger ist, kannst Du eh nichts mehr daran machen. Wie ist es denn soewit gekommen?

Ist ein Meerschweinchen schon so alt und hat noch keine Babys bekommen, wird es sowohl für die Mutter als auch für die Babys sehr gefährlich. Das Becken ist verknöchert und so kaum dehnungsfähig. Wenn es schlimm ausgeht, kann sie die Babys nicht durch den Geburtskanal pressen, so dass Babys und die Mutter sterben.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo!!

Ich danke dir für deine antwort.also sie hat schon mal babys bekommen das wäre jetzt nicht das erste mal.bis jetzt sieht es so aus als ob sie doch nicht schwanger ist.Sie war ja die ganze zeit so schlapp und ich dachte sie wäre es.Aber ich war beim Doc und sie hatte milben siet dem ist sie viel fiter.Wäre sie dann trotzdem zu alt dafür trotz das sie schon babys bekommen hat???

• Hallo!!

Dann hoffe ich ja mal wirklich das es nicht mehr geklappt hat.Was ist denn wenn sie doch noch schwanger ist kann das dann auch gefährlich werden für meine Luna.Ich will sie nicht verlieren. :(

Liebe Grüße Vivien