• Hallo Tanja,

das Alter ist egal. Am besten ausgewachsen und wenn möglich schon mit Bockgruppenerfahrung.

Ein Meerschweinchen braucht mindestens 0,5 m² für sich, bei zweien als 1 m². Ein 1,20 m Käfig erfüllt diese Ansprüche leider nicht (0,72m²). Ein 1,40 m langer Käfig kommt da fast ran (0,98 m²), wäre also ok.

Du könntest dann entweder direkt einen neuen Käfig kaufen oder vor dem Käfig einen immer zugänglichen Auslauf bauen, wenn das mit Deinen Katzen geht. Sonst muss er natürlich entsprechend gesichert werden.
    Bei mir geht das gut, wenn ich mit im Zimmer bin. Bin ich nicht da, ist das Arbeitszimmer, in dem die Meerschweinchen stehen, zu und so für die Katzen nicht zugänglich. Meine beiden kennen aber auch von klein an die Meerschweinchen.

In den 1,20 m Käfig würde ich beide nicht stecken, da zu wenig Platz Aggressivität fördert.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

ja das mit den Katzen ist so ne Sache 8)
    Die einen interessieren sich kein bischen, die anderen dagegen sind sehhhhhr neugierig!
    Wir werden uns also gut überlegen was das sinnvollste für den Bock ist!
    So steht er bei uns im Wohnzimmer, seinen Freigang wird er allerdings im Kinderzimmer bekommen, da dort die Katzen nicht hinein dürfen und er so gant in Ruhe herum flitzen kann!