dann hat man doch eine Gewisse Verantwortung, oder?
Man geht mit dem Tier zum TA wenn irgendetwas ist...zumindest würde ich das machen.
OK, wir waren am Samstag bei einerFamilienfeier und da erzählte meine Nichte mir, das sie einen Hasen und ein Meerschwein zur Pflege hat. Die beiden würden oben im Geschoss stehen und der Hase würde nachts so ein krach machen(buddeln). Mein Schwager wäre sogar schon hoch gekommen und hätte mit dem Hasen deswegen geschimpft
Dann erzählte sie mir, das das Meerschwein die vorderen Zähne verlieren würde :shock: Ich nur noch meine Schwägerin angeschaut und gesagt, das muss zum TA, ich kann auch nicht sagen was da los ist. Bekam dann als antwort, das ist nicht mein Vieh, die sollen zum TA gehen wenn die wieder aus dem Urlaub da sind :shock: Das dauert noch 2 Wochen!
Ich denk mir nur so- Tanja hol ganz tief Luft und reg Dich jetzt bloss nicht auf! Ich versprach meiner Nichte mich zu erkundigen was der Zahnverlust bedeuten könnte!
So, die Feier nahm ihren Lauf, die Gäste kamen und eine Freundin meiner Schwägerin schaute sich die beiden oben an! Sie kam völlig entsetzt runter und sagte die Tiere müssten woanders hingestellt werden weil oben eine tierische Hitze wäre und beide Tiere wie doof hecheln würden....nein Tanja Du regst Dich nicht auf....
Ich riet meiner Nichte sie solle ein großes Handtuch feucht machen und auf den Käfig legen damit sich die beiden abkühlen können und morgen wenn die Feier vorbei wäre, runter in den Garten, da wo es schön kühl ist!
OK, und dann kam meine Nichte mit dem Meerschwein runter und zeigte mir, das der vordere Zahn des Bockes locker ist. In mir brodelte es aber ich habe meinen Mund gehalten. Dann sah ich mir das geschehen an und sagte 100 mal, das meine Schwägerin zum TA gehen sollte!
Der Hase hechelte immer schlimmer und schlimmer und wir beschlossen dann die beiden nach unten in den Garten zu stellen. Den Käfig also nach unten und weil der Käfig etwas auseinander ging, habe ich das Meerschwein fest gehalten. Während ich dann mit ihm auf der Liege saß und mir ihn genauer anschaute, fand ich einige alte Bisstellen, ein Ohr was gewuchert verheilt ist, dreckige Ohren, lange Krallen ect.
Boor was habe ich geschimpft und dann erfuhr ich das dieses Meerschwein auch schon ein Bein gebrochen hatte als es gerade neu bei seinen Besitzern war.........
Ich habe mir dann den Hasen angeschaut aber der war völlig in Ordnung und super fit.
Meine Schwägerin war immer noch der Meinung das man nicht zum TA gehen sollte und da habe ich gesagt: Weißt Du was, ich nehme ihn jetzt mit nachhause und die 10€ ist mir der TA auf alle Fälle wert! Es kann jawohl nicht wahr sein, das man so mit einem Tier umspringt!
Dann kamen wieder die Sprüche, der Hase ist so wild ect.
Ich habe mir das Meerschwein geschnappt, etwas Futter abgefüllt und wir sind dann nachhause gefahren!
Gestern abend habe ich die Wunden versorgt, die Ohren sauber gemacht, ihn prophylaktisch gegen Milben behandelt und ihn einen provisorischen Käfig gebastelt!
Nachher werde ich einen TA Termin vereinbaren und schauen ob ich irgendwoher einen günstigen Käfig bekomme!
Ich habe zwar wenig Geld im Moment aber wenn ich sowas sehe, dann verzichte ich lieber auf mein Brot und weiß das es dem Bock gut geht!
Der Bock ist ein super lieber und kuschelt total gerne! Gestern habe ich mir noch den einen gebrochenen Zahn angeschaut und gesehen das er endgültig weg ist! Sehen konnte ich nur noch seine beiden unteren Zähne die mit Sicherheit gekürzt werden müssen!
Ob der Bock jetzt endgültig hier bleibt, ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht! Wenn er hier bleiben sollte, dann soll er natürlich auch einen Partner bekommen!