Meerschweinchen Verhalten

Anfälle !

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine leider schon verstorbene Meersau hatte damals solche Lähmungserscheinungen, nachdem er sich zu stark beim Kratzen verrängt hat.

Lähmungserscheinungen können viele Ursachen haben, zum Beispiel Meerschweinchenlähme, Vitaminmangel, Erkältung, Osteodystrophie Blähungen, oder Verletzungen.

Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen: die Meerschweinchenlähme ist nicht behandelbar und führt im späteren Krankheitsverlauf meist zum Tode. Einzig im Frühstadium soll die Zugabe von Vitaminpräparaten eine Besserung bewirken.

• Hallo!!!

Ich habe gelesen das deine Meeris Anfälle bekommen.Mein Meeri hat früher auch Anfälle bekommen.Die vermutung war auch das sie Parasiten hat aber es war nicht so.Sie hat dann später Babys bekommen und die kleinen hatten auch die Anfälle.Mir ist aber auf gefallen das diese Anfälle desto älter die geworden sind weniger auftauchen.Wir haben dann herraus gefunden das es wie epyleptische Anfälle sind.Sie verkrampfen sich und nach 1-2 min ist alles vorbei.Mein Meeri ist jetzt 5 Jahre und sie hat diese Anfälle schon seit einem halben jahr nicht mehr.

Gruß Vivien