Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bandscheibenvorfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Meine Sammy läuft seit ein paar Tagen nicht richtig. Manchmal zieht sie ein Bein nach. Gestern ist sie sogar umgekippt. Voller Angst war ich dann heute beim TA. Der stellte fest, das die Bandscheibe raus ist, könnte beim aufreiten passiert sein. Jetzt bekommt sie metacam.

• Hallo Ihr Lieben,

arme Sammy! Hoffe ihr geht es mittlerweile wieder ganz gut, dank Medi und TA. Habe sehr gestaunt, was es nicht alles auch bei Meeris gibt. :o

Quick-Gruß Milisi

• Danke für die lieben grüsse, leider hat sich der zustand eher verschlechtert. medikament bekommt sie nun zwei mal am tag, mein schatz versucht zu laufen, kommt wenn es futter gibt, zieht aber beine ständig nach und knickt nun zur seite ein.. ist schon zweimal umgefallen, beim ersten mal hab ich sie rufen hören, beim zweiten hat sie sich nicht gemeldet, habe eher aus versehen bemerkt, das sie wieder auf dem rücken liegt, ist insgesamt sehr rege, scheint auch keine schmerzen zu haben, aber das erkennt man ja allgemein schlecht, da meeries kaum jammern, zähne knirschen und augen kneifen, was sonst schmerz anzeichen sind, tut sie nicht.

• Hallo Sammy,

hoffe Du quickst mehr wenn Du umfällst. Ansonsten ist das ja kein Zustand auf Dauer, vorallem nicht wenn Du lange auf dem Rücken liegen mußt. Fragt doch nochmal den TA, ob er außer Medizin noch was tun kann (Geht einrenken bei Meeris?).

Quick-Gruß Milisi