Meerschweinchen Haltung

Gewächshaus?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich suche immer noch nach einer Lösung zur geschützten Unterstellmöglichkeit des Stalls.
    Ist ein Alu-Gewächshaus geeignet, wenn man einige Seitenfelder offenläßt? Ich hab sonst keine andere Idee. Unser Garten ist zwar groß, aber leider ohne Überdachung.

Viele Grüße
    Melanie

• Hallo,

ich sehe es wie Nadine, ein Gewächshaus wird zu warm, wenn überhaupt, dann ohne die Seitenscheiben. Aber warum muss der Stall überdacht werden? Unser Stall hat Teerpappe oben drauf und die Holzwände sind mit Holzschutz versehen, das sollte reichen, wir haben auf der Wetterseite die Gitter durch Plexiglas ersetz und der Durchgang zum Außengehege hat ein kleines Vordach ;) , damit es nicht rein regnet, dir Rückseite hat immer noch Gitter damit genug Luft zirkulieren kann.

Gruß,
    Nasdero

• Es ist ein Natura Kaninchenstall mit Gehege darunter, was aber noch erweitert wird. Ich möchte nicht, dass Regen direkt an den Stall klatscht und für's Füttern fände ich ein Dach (max. 1,70 Höhe) auch besser. Vielleicht könnte man was aus Dichtzäunen zimmern?