Gestern war ein Tag ...
Zuerst fällt mir so 17.40 Uhr auf,dass überall im Freilaufgehege bei meinen Meeris Bluttropfen liegen!
Ich hab schnell geguckt wer von meinen 3 Meeris verletzt ist und dann hab ich gesehn,dass Manny unterm Bauch und an der Pfote blutet. Ich hab ihn schnell in die Transportbox getan und bin mit dem Taxi zum TA gedüst (der hat nur bis 18 uhr auf ) Naja,TA meinte dann,dass Manny irgendwo mit der Pfote hängen geblieben ist und das eine ganze Kralle ganz rausgerissen worden ist !!! :shock: Deswegen würde die Blutung auch nicht stoppen. Die Kralle wächst nun nicht mehr nach.
Kaum bin ich mit Manny zu Hause,fällt mir auf,das mein Sorgenkind Max (hat problme mit Zähnen,unten sogar nur noch dauerhaft 1 Zahn) nicht mehr richtg frisst.
Man sah richtig,dass Max versucht hat zu essen,aber irgendwas hat ihn gehindert.
Nach einer unruhigen Nacht bin ich heute morgen direkt wieder zum TA und der hat dann unter Nakose erst die Zähne wieder abgeschliffen und mir dann gesagt,dass der eine Schneidezahn den Max noch hatte auch noch abgebrochen sei!! Und max konnte nicht mehr abbeißen,deswegen hat er nix mehr gegessen!!
Tja,der TA meinte,das der 1 schneidezahn unten wieder nachwachsen würde,aber solange soll ich Max mit critical care päppeln! Über den Tag soll ich 50 ml geben!
Hab mit päppeln gar keine erfahrung und deswegen klappt es nicht so,max will das zeug aus der spritze gar nicht nehmen!! Hab seid heute morgen gerade mal 1 ml geben können!!!!
Eben im Auslauf hat Max dann aber wieder Heu gemapft und Petersilie... Glaub nur so harte Sachen wie Gurke,Möhre etc kann er nicht essen...
Hat wer einen guten Tipp oder ähnliches für mcih?