• Hier sind Gipsy (schwarz) und Spike (weiß) auf der Rutsche in den auslauf ^^

hier springt Duplo rum

und inzwischen verstehen sie sich scho blendet ^^ *hoff bleibt so*

die drei haben inzwischen auch einen sehr großen käfig...

Das ist unser zweiter eigenbau...und soweit auch letzter löl ^^ sons flippt mein freund noch aus *G*

so hier mal der ganze....
    ich bin froh das sie sich hier wohl fühlen....ging sogar sehr schnell nach ein paar std. sind sie fröhlich durch den käfig gesprungen.

• Durch Zufall konnte ich mich gestern zwischen vier kleinen Böckchen entscheiden.
    Die Wahl viel auf ihn, Snickers.

Ma schauen, nach ca 4 std. rumgehetzte und gekämpfe, sind sie erstmal friedlich. Auch verfolgen sie den kleinen nemme.

#

weiß da wer wie man die Fellzeichnung benennt oder die Farbe?

• Hallo,

einen süßen Zwerg hast du dir da dazu geholt - bin ja eh ein Glatthaarfan.

Von der Farbe her irgendwas aguti-buff-weiss. Wenn er tatsächlich rote Augen hat, ist das buff vielleicht auch eher creme. Ne bestimmte Fellzeichnung ist das meines Wissens nicht. Bin aber nicht gerade Rassen-/Farbenfachfrau. Hauptsache niedlich, friedlich und gesund!

Deinen EB find ich auch stark - klasse Idee mit dem Etagenbett. Hab alle bisherigen Entwürfe für Erweiterungen in die Tonne gekloppt und beschlossen: Nächstes Jahr gibts mit Hilfe von Etagenbetten ne richtig lange "Rennstrecke" von etwa 5 m mit ner Ebene in nochmal der gleichen Länge. Würd am liebsten gleich anfangen ...

• @ winnipetra

rote augen hat er nich.
    Das mit dem Etagenbett is ne super leicht zu machen und dann 5meter lang wow. ^^
    So viel Platz hätte ich nichmal....des Foto zeigste dann aber ja.
    Wieviel schweine haste den?

• Hallo Inuki,

dann kommen die roten Augen wohl vom blitzen ...

Ich hab 4: 1 kastriertes Böckchen und drei Weibchen. Und mit dem Bettengehege sinds dann etwa 2 qm pro Meeri. Dafür gibts keinen Auslauf (außer im Garten) - ist immer ein bißchen schwierig mit dem fast blinden Johnny, weil er jedesmal erst verunsichert rumtapst.

Fotos zeig ich garantiert - aber bauen geht erst nächstes Jahr, weil vorher das Schlafzimmer umrenoviert werden muss, damit einiges aus dem Wohnzimmer da untergebracht werden kann.
    Den Bau stell ich mir auch recht einfach vor, die Betten geben ja schon ein stabiles Grundgerüst, vom Preis her dürfte der sogar günstiger sein als meine vorherigen Alternativen - Plan ist schon fix und fertig im Kopf.