• hey ihr!

so ich hab bis jetz son standard käfig 1,20ger gekauft und meine 2 schweine kamen ganz gut damit zurecht!

meine mutter hat aber jetzt gemeint, ein stall für draußen wäre besser, dann sind sie im sommer über draußen und werden abgehärtet, dass sie nicht so schnell krank werden
    (im winter kommen sie selbstverständlich rein)

so ich hab mir einen stall beim fressnapf gekauft! er ist ein doppelstock und 1,16 auf 63 cm ! ist dass den groß genug?

ich baue noch einen auslauf aus hasendraht dazu, sodass die meeris immer rauskönnen wann sie wollen!

was meint ihr zu dem stall?

https://www.fressnapf.de/angebote/

so hm....der link wird jetz nich blau.........

aber bitte schaut mal auf die seite!

unter nager dann kann man des vergrößern und anschauen mit der lupe!
    is ja nur ein stall drin!

und was meint ihr?

vielen dank für euere antworte3n :wink:

• Also sooo toll tut mir der Käfig nicht gefallen !! Aber der Preis ist ganz schön heftig !!! Für das Geld hättest du dir auch einen schönen eigenbau selber bau können,da macht spaß und der käfig wäre dann viel größer geworden.

• Hallo Emma,

der Stall ist für eine Außenhaltung zu klein. Wenn sie auch nachts draußen bleiben sollen, brauchst Du auf jeden Fall etwas größeres. Oder kommen sie nachts rein?

Hast Du schon einen Auslauf gebaut?

Liebe Grüße
    Nadine

• guten tag!

nein , der auslauf kommt noch dran!

wieso is der den zu klein?
    wieso muss der größer sein, wenn er draußen steht?
    es is jan doppelstock! versteh ich jetz nich ganz, warum der für außenhaltung im sommer größer sein soll als für drinnen?

erkkärt mir des doch mal? und wenn da nochn n auslauf dran is, dann is des ja ziemlich groß und die können ja dann hin wo se wollen?

lg emma

• Hallo,

er ist deshalb für die Außenhaltung zu klein (wenn die Meerschweinchen nachts nicht reinkommen), weil sie dann innen mehr Platz brauchen. Sie müssen sich dann auch mal drinnen "warmlaufen" können. Denn auch im Winter wird es schnell mal unter 10 °C nachts.

Wenn sie nur tagsüber darin sind, ist es ok. Aber bitte in den Schatten stellen, da sich solche Ställe sehr schnell aufheizen.
    Und bitte schauen, ob die Maße Innen- oder Außenmaße sind. Oft sind es Außenmaße und der Platz, den die Meerschweinchen dann haben ist viel geringer.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hi ihr,

emma: Ich finde den Stall alleine auch recht klein. Meine Tiere machen, wenn sie in so einem Kleinen sind echt Terror, weil sie sich nicht so gut aus dem Weg gehen können. Auch wenn deiner Doppelstöckig ist. Ich denke aber, wenn der Auslauf dran ist, vielleicht kannst du ja mal die Maße nennen ist das okay, aber sie sollten ihn dann auch immer zur Verfügung haben. Ich bin auch noc nicht so die Meeri Kennerin, aber ich weiß das man sich selbst in kleinen Räumen auch unwohl fühlt.

Nadine & Emma: Kann es sein, dass ihr grad etwas aneinander vorbei redet?

Hoffe ich hab nichts falsches geschrieben und das ist auch alles nicht böse gemeint. Sorry, wenn es so rüber kommt.

Lg die Kleine Australierin Jule

• Also, ich finde da überhaupt nichts. Ich meine, den Stall kann ich nicht finden :-(

Letztens, als ich beim Freßnapf war, hatte sie so Ställe ausgestellt.
    Ich finde die teilweise sehr klein.
    Wenn aber die Meerschweinchen nach draußen können, also auf der Wiese laufen können plus Käfig und darüber noch eine Etage und das für 2 Tiere, halte ich es doch für genügend.

Wenn sie immer im STall eingesperrt wären, würde ich das anders sehen.

Sollte man den Stall nicht auch für den Sommer ein wenig isolieren, damit die Sonne den STall nicht zu sehr aufheizt?

• ok hab mich vermessen, der stall mit aussengehege is nicht 4,5 sonder 5 m² groß!

das müsste doch für die schweine reichen? bruno und urmel können ihn von 7 uhr früh bis 9 uhr abends nutzen, der stall selber is 1,5 m²

so dass müsste doch echt genügen 5m² für 2 schweinis oder?

was meint ihr nochmal dazu?

fürn drittes isses zu klein oder? will eigentlich gar keins kaufen, aber nur mal so falls maln notschwein kommen sollte^^

wie viele hatten maximal platz?

lg emma :wink: