Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

wollt ma wissen ob des mittel jmd kennt! =)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo ihr!

so hab vor kurzem mit ziemlicher sicherheit festegestellt, dass meine beiden meeriböcke haarlinge im fell sitzen haben, da der befall aber nicht stark ist und der nächste TA ziemlich weit weg, hab ich mir in meiner zoohandlung mal son mittelchen andrehn lassen und wollte fragen ob jmd es kennt und erfahrungen damit hat

so des mittel is eins für allerlei ungeziefer und mann muss es den tieren tröpfchenweise ins fell geben, dannach sollen die krabbeltiere aus dem fell meiner schweine klettern!

und kennt ihr so ein mittel auch?

und i-wie hab ich angst dass ich die viecher also die haarlinge gar nicht mer weg bekomme, was mach ich denn wenn im heu und so die viecher drin sitzen? kann es sein dass ein meeri permanent so tiere hat?

auf dem mittel steht 1mal im monat drauf tun und dann bleibt das ungez8iefer weg! bekommen sie dann auch keins wenn im heu so krabbelgetier is?

also schreibt mir eure erfahrungen!

vielen dank im voruas :mrgreen:

• Hallo Emma,

unsere beiden Dicken hatten letztes Jahr Haarlinge. Bin damit aber zum Arzt und er hat beiden ein Mittel auf den Nacken geträufelt. Ca. 3 Wochen später musste ich das ganze wiederholen. Danach waren die Haarlinge weg.

Ich würde nicht selber rumexperimentieren sondern lieber den weg zum Arzt suchen. War heute selber nochmal mit meinen beiden hin, da der Verdacht auf Milben bestand. Er hat die beiden gespritzt. Es ist auch besser geworden. (War schon die zweite Spritze)

Auch wenn der Befall im moment nicht so stark ist, geh lieber zum Arzt. Sicher ist sicher.

Ich wünsch Dir schonmal viel Glück.

LG Suse