Ende Juni waren wir im Urlaub, meine Eltern haben sich in der Zeit um meine 3 Schweine gekümmert, als wir nach Hause kamen meinten sie, dass Howie nie viel gefressen hätte. Das war ich von ihm gewohnt. Er brauchte schon immer bissl länger für sein Heu und den Salat, doch als ich ihn nach unserer Ankunft auf den Arm nahm merkte ich, dass er total abgemagert war.
Bin dann noch am gleichen Tag mit ihm zum Tierarzt. Seine Zähne waren in Ordnung, daher kam es nicht. Sie hat die Temperatur gemessen, die war fast 2°C zu niedrig. Er hat dann eine warme Infusion bekommen, Antibiotika und ich musste ihn mit einer Spritze zufüttern. Das hat ihm absolut nicht gefallen. Wir waren dann jeweils die 2 darauf folgenden Tage wieder beim Arzt, die Temperatur hat sich - da ich ihn auf ne Wärmflasche gesetzt habe - ein wenig gehoben und ich glaube Howie hat sich gedacht "Bevor du mir nochmal diesen Brei in den Rachen würgst, fress ich lieber wieder was" und siehe da ... er frisst wieder, zwar wirklich deutlich weniger, als vorher, aber immerhin. Heu geb ich ihm jetzt täglich frisches und auch Salat. Aber man sieht ihm das alles schon an. Er ist sehr dünn, man merkt aber, dass in seinem Magen etwas drin ist und er köttelt auch wieder ...
Ich beobachte ihn jetzt den ganzen Tag und er schaut mich immer an, als wolle er sagen "Kannst du mir mal meine Ruhe lassen, musst du denn immer nach mir gucken"
Es geht ihm schon ein wenig besser, aber ich glaube dass es wohl eher seine letzten Wochen/Monate sind, da er schon über 7 Jahre ist Na gut, man kann nie wissen ...
Julie