Hallo!
Ich benötige mal ein paar Tipps von euch, wie unsere Familie am besten mit unserem Familienzuwachs umgehen sollte.
Wir haben mit meinen Kindern (9 und 6 Jahre alt) vor wenigen Tagen zwei Meeri-Mädchen gekauft, die ziemlich sicher Geschwister sind. Alter lt. Zoohandlung 9 Wochen.
Beide sitzen eigentlich den ganzen Tag im Häuschen, eng aneinander gekuschelt und kommen nur zum Fressen oder Pipimachen raus. Sobald sie einen von uns sehen oder auch nur hören, sind sie wieder weg. Nun ist natürlich klar, dass sie beide klein und auch noch ängstlich sind. Die von allen angepriesene Salatgurke fressen sie zwar begeistert, aber erst, wenn wir wirklich weg sind. Wir möchten sie zwar auf der einen Seite gern an uns gewöhnen, dass man die beiden auch mal rauslassen kann, aber momentan ist da gar nicht dran zu denken. Mir widerstrebt es auch, sie aus dem Häuschen zu "zerren" oder schlimmer noch, das Haus für diesen Zweck aus dem Käfig zu nehmen und erst nachts wieder reinzustellen. Ich möchte ja Vertrauen aufbauen und nicht gleich zerstören.
Wie machen wir es richtig? Wir hatten vorher nur Katzen und haben also keine Erfahrung im Umgang mit Meeris.
Übrigens, sehr nettes Forum hier-Kompliment.
Danke für eure Hilfe, auch im Namen unserer Babies Quieckie und Sissy.