Hallo!
Brauche mal Ratschläge zu meinem Problem.
Ich habe 5 Meerschweinchen und diese Woche sollen eigentlich noch 2 einziehen.
Ich bin mehrmals im Jahr weg. Bislang bin ich immer nur maximal 2 Wochen weg geblieben. In der Zeit hat sich jemand um die Meeris gekümmert und Futter gegeben. Nur saubermachen wollte ich der Person nicht zumuten, war daher nie länger als 2 Wochen weg.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass sich die Person nicht mehr drum kümmern kann. Ich möchte aber auch niemand Fremdes fragen, weil ich nicht will, dass hier eine fremde Person überall rumschnüffeln kann.
Nun stellt sich für mich die Frage was ich in Zukunft machen kann mit den Schweinchen.
Wenn ich weg fahre, könnte ich sie theoretisch mitnehmen. Ich fahre (wenn ich weg bin) in der Regel zu meinen Eltern und da hätten sie ein super Gehege, das wäre also nicht das Problem. Allerdings dauert die Autofahrt gut 2 Stunden, wenn ich nicht im Stau stehe.
Daher wollte ich euch mal fragen was denkt ihr denn, wann würde es sich denn lohnen die Meeris mitzunehmen? Wegen 2 Tagen ja sicherlich nicht, aber ab welcher Zeitdauer würdet ihr die Meeris denn mitnehmen?
Und wie groß wäre der Stress denn überhaupt?
Liebe Grüsse Sandra