• Huhu,
    nachdem ich mich vorgestellt habe sind nun die 8 Fellnasen an der Reihe. Sie sind aufgeteilt in 2 Gruppen - jeweils 3 Mädels und ein Kastrat. Sie sind mein ganzer Stolz und ich vergötter jede(n) einzelne(n) von ihnen.


    Gruppe 1 besteht aus:
    Abby, Rexschweinchen, 3,5 Jahre: Die Unglaubliche.


    Allie, Rexschweinchen, 3,5 Jahre, Schwester von Abby: Der Zappelphillip.


    Lani, Peruaner?, 4 Jahre?, aus einer Notstation: Unser Sonnenschein.


    Dusty, Glatthaar, 2,5 Jahre: Mein Baby!


    Und die 2. Gruppe besteht aus:
    Indira, Rexschweinchen, 4,5 Jahre: Die Panische.


    Josie, Glatthaar, 2,5 Jahre, Schwester von Dusty: Die Unbeschreibliche.


    Ashley, Rosettenmix, 10 Monate? Aus dem Futterhaus gerettet: Das Zuckerschnäuzchen.


    Canli, Rex, 3,5 Jahre, Halbbruder von Allie und Abby, Neffe von Indira: Der Charmeur.

  • Hallo Sabrina,


    supernette Wutzen und sehr schöne Fotos!
    In "Nasenansicht" sehen die Schweinchen einfach immer am besten aus ;-)


    LG
    Panda

  • Hallo,


    da ich hier in letzter Zeit etwas aktiver war, soll eine Vorstellung der aktuellen 7 Schweinenasen nicht mehr fehlen.
    Die 8, die ich im Anfangsthread vorgestellt habe, leben inzwischen alle nicht mehr :(
    Abby starb im September 2007, Ashley im August 2008, es folgte Indira im Februar 2009 und 2010 war das verlustreichste Jahr: Im Januar Dusty, im April Allie, im September Josie und Lani und Canli bildeten im Oktober den Abschluss.


    Nun gibts hier:


    Fynn, Herr Fynn.
    Der Haremswächter, 1,5 Jahre alt und ein ehemaliges Notschwein und Hauptberuflich Brommselkönig :D


    Malia
    2 Jahre alt. Sie habe ich aus Mitleid in einem Zoogeschäft gekauft - dort saß sie alleine mit ihren geschätzten 2 Wochen, 180g, verpilzt und mit Chlamydien. Körperlich ist sie gesund geworden, aber sie hat zwischendurch immer "paranoide Phasen".


    Saphira
    2,5 Jahre alt. Sie war auch ein Mitleidskauf aus dem gleichen Zoogeschäft wie Malia. Dort saß sie Wochenlang mit Kaninchen zusammen und nach 3 Wochen konnte ich leider nicht mehr ohne sie gehen.
    Sie hat manchmal Hormonprobleme, braucht Delvo und neigt auch zur Panik.


    Kendra
    2 3/4 Jahre alt. Sie kam mit etwas über einem Jahr aus der Nähe von Frankfurt aus einer Zucht zu mir. Leider war sie überhaupt nicht an Menschen gewöhnt und hätte nie eine so weite Strecke alleine zurück legen dürfen. Es hat Monate gedauert bis sie mir einigermaßen vertraut hat.
    Evtl. hat sie eine Schilddrüsenunterfunktion und Herzprobleme, das wird übernächste Woche alles entgültig entschieden.


    Trinity
    1 Jahr alt. Sie kam vor einem Jahr aus einer Notstation zu mir und ist unser Sonnenschein. Leider hat sie gerade den 2. arthritischen Schub im Kiefergelenk und wenn wir Pech haben, wird sie nicht alt :(
    Außerdem hat sie schon veränderte Eierstöcke und brauchte Delvo


    Zora
    7,5 Monate alt. Zora kam mit 2 Monaten als Notschwein zu mir, weil sie ihre Mutter, Schwester und Mitschwein terrorisiert hat. Die Mutter war selbst noch ein Baby und Zora war gar nicht sozialisiert. Außerdem hat sie jetzt schon Hormonprobleme und bekommt Delvo. Im Moment ist sie im Pflegelalter und hat sich fast an die Spitze der Rangordnung hoch gezickt. Aber sie hat soooooo viel Charme :oops:


    Iset
    1 1/3 Jahre alt und das absolute Ausnahme-Sorgenschwein.
    Sie verbrachte ihre ersten Monate in einer Notstation, kam zu einem Schweinepärchen und drehte durch. Deshalb kam sie im November in meine Gruppe und drehte noch mehr durch, zerbaß Saphira und war völlig wahnsinnig. Sie bekam Delvo und wurde kurzzeitig ruhiger. Im Dezember wurde sie kastriert aber weil sie in der OP einen Herzstillstand hatte blieb ein Eierstock drin und sie braucht weiterhin fast monatlich Delvo. Außerdem hat sie eine Schilddrüsenüberfunktion und bekommt deshalb täglich Felimazole - wahrscheinlich beeinflusst die SDÜ auch immer den Eierstock.
    Sie musste im Februar noch mal operiert werden weil sie einen Narbenbruch wegen der Schilddrüsenüberfunktion hatte.
    Inzwischen gehört sie in die Gruppe und braucht eine Gruppe, nicht nur einen Kastraten. Sie wird jedoch nie ein normales Schwein sein und es ist jeden Tag eine Gradwanderung zwischen einer tollen netten Iset und einer Iset die zickig ist und wieder Delvo oder eine höhere Dosis Felimazole braucht
    Sie ist etwas ganz besonderes und ich freue mich umso mehr über jeden Tag mit ihr, weil man bei ihr nicht ausschließen kann, das nicht auch die anderen Organe irgendwann schlapp machen.

  • Hallo,


    auch wenn's spät kommt: Danke für eure Beiträge :)


    Für Kendra und Saphira habe ich seit heute eine kleine Erweiterung:
    Beide waren heute zum Herzultraschall, Kendra weil sie viel liegt und kaum was macht, Saphira weil sie Freitag ein Atemgeräusch hat, das weg war nachdem ich ihr was zur Entwässerung gab.
    Beide haben eine Klappeninsuffizienz, bei Kendra ist der Vorhof schon sehr vergrößert und das Herz schlägt eher hektisch und zu schnell.
    Bei Saphira ist es deutlicher zu sehen gewesen, dass die Klappe nicht mehr schließt und das Blut zurück in den Vorhof fließt.
    Somit bekommen nun beide Herzmedikamente.


    Und Trinity bekommt jetzt wahrscheinlich dauerhaft Predni für ihr Kiefergelenk und auch für den Rücken, weil sie auch schon Spondylosen hat :roll:

Ähnliche Themen wie Die 8 Fellnasen