Ein ganz großes Hallo!!!
Ich habe meinen Meeris eine Ecktoilette gekauft und nun habe ich 2 Fragen an euch:
1.Was tue ich am besten in die Toilette?
2.Wie bringe ich die Schweinchen dazu,dass sie wirklich nur in dieses Klo machen?
Ich freue mich übe alle eure Antworten!
Meerschweinchen Haltung
Ecktoilette:die Benutzung?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hi,
zu 1: Ich persönlich mache ganz neomales Streu rein, ab und an mal auc diese Pellets.
zu 2: Versuche angepieseltes Streu in die Toilette zu machen, vielleicht klappts. Aber in der Regel pieseln se überal hin. Meine machen das auch. Die Toilette wird eher zum entspannen genutzt.
-
Ich habe zu erst immer normales Streu rein,da haben sie sich nicht einmal rein gelegt.Dann habe ich Vogelsand rein getan,da haben sie regelmäßig rein gemacht,aber der Vogelsand ist uns eigentlich zu teuer.Jetzt versuchen wir es mit ein paar Blättern Zewa,ich habe es erst vor ein paar Stunden rein,da haben sie bis jetzt 2 mal rein gemacht.
Habt ihr andere,wenn möglich billige Vorschläge,damit sie sich wenigstens etwas darin entspannen(weil sie echt gerne mal abschalten)? -
hallo
+ehrlich gesagt,war der kauf wahrscheinlich unnütz! die wenigsten meeris machen da auch rein
dennoch viel glcük :wink:
-
Danke für den Tipp mit dem Vogelsand, werd ich mal ausprobieren
und ne frage zu den Pellets ich hab die noch nie in einem Laden gesehen, könnt ihr mir vielleicht sagen wie viel die ca kosten?? -
Also hier kosten 60l 7€.......Ist viel zu teuer, aber gut. Eine Packung reicht für einen Käfig, das hesit jede Woche neuen Sack holen! Rentiert sich überhaupt nicht
-
wow :shock: das ist aber wirklich teuer, ich glaub da bleib ich lieber bei normalem Kleintierstreu
-
Hallo, ich denke auch dass da mit der Ecktoilette nicht wirklich hinhaut. Mein Problem ist eher, dass wie schon vorher gesagt wurde die Meeris überall hinpinkeln, wie soll ich da jeden Tag die "Piselecken" finden und nur diese Saubermachen. Unser Stall (2m x 70 x 70) wird einmal pro Woche komplett gereinigt und mit Sägespänen und oben drauf Stroh ausgelegt, dass reicht meiner Meinung nach. Gibt es unter Euch andere Erfahrungen bezüglich der Pinkelecken?
Gruß Sandra
-
-
Naja, meine haben auch keine wirklichen Pieselstellen (aber sie machen hauptsächlich da hin, wo sie gerne rum liegen, oder dort wo die Heuraufe ist..) Ich mache trotzdem jeden Tag diese Pieselstellen sauber und einmal die Woche komplett. (Mein Käfig ist auch recht groß 150cm x 80 cm auf 2 Etagen)
Und das mit der Ecktoilette ist sowieso reine Glückssache. Meine haben die nur doof angeguckt und sind nicht einmal rein gegangen