Wieder man einen Ratschlag von Euch.Habe zwei Merrieböcke und jetzt würd ich Zwei blutjunge Zwerghasen geschenkt bekommen.Erste Frage funktioniert das überhaupt. Und soll ich zwei Hasendamen oder zwei Männlein nehmen wenn überhaupt.Von dem Züchter wo ich meine Merries hab der hatte schon Hasen drin.Funktionierte super. Was meint ihr??????????
Allgemeines
Zwei Zwerghasen und zwei Merries
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- susir
- Erledigt
-
-
-
ja in den Zooläden scheint es ja auch zu funktionieren ...aber ich habe gelesen, das sie wenn sie zusammen wohenen, aneinander vorbei leben weil sie sich nicht verständigen können...es wäre so als wenn du mit einem japaner in einem zimmer wärst und kein Wort seiner sprache verstehen würdest ......am besten du liest mal in einen Buch nach über Meerschweinchen das wäre mein Tip dazu .......
-
Hallo susi,
am betsen sind jeweils ein Kastrat und ein Weibchen,denn bei 2 unkastrierten Böcken kann es sehr schnell zu blutigen auseinandersetzungen kommen.2 Weibchen können sich -besonders wärend der Scheinträchtigkeit- auch ganz schlimm anzicken ...
Wenn du den Bock kastrieren lässt ,musst du allerdings noch 6 Wochen warten eh du sie zusammenführst.
Über das Zusammenleben der Beiden Arten kann ich nur sagen,dass meine Freundin auch 3 Meeris und 2 Ninchens hat und die vertragen sich super!Gut,sie sind jetzt nciht sooo dick,aber sie kuscheln und die Ninchens putzen die Meeris auch.
ich hoffe ich konnte helfen
lg Bea -
Hallo Susir,
ein Zusammenleben kann dann funktionieren, wenn genügend Platz vorhanden ist. Für Meerschweinchen rechnet man 0,5 m² plus Auslauf, für Kaninchen meines Wissens 2 m² plus Auslauf. Das Gehege müsste also sehr groß sein und Du müsstest täglich viel Freilauf anbieten. Zudem brauchen die Meerschweinchen Verstecke, die für die Kaninchen nicht zugänglich sind, da Kaninchen den Meerschweinchen körperlich überlegen sind.
Liebe Grüße
Nadine -
hallo!
ich habe mittlerweile 4 kaninchen bekommen. Diese vier leben bei den Meeris in einem gehege und ich habe keinerlei Probleme. Die Meeris liegen oft neben den Hasen zum kuscheln. Ich habe Häuser und Säcke wo die Hasen zu groß sind und nicht reinkommen. Klar ist das sobald ich probleme bemerke die bande trennen werde.
lg karen
-
es kann sehr gefährlich sein kaninchen und schweinchen zusammen zu srtzen schweinchen haben eine andere sprache als kaninchen und andersrum acuh da kann es leicht zu verständlcihkeits problemen kommen ...und kaninchen haben das gereusch von den schweinchen nicht so gerne dieses glucksen du weißt abba warscheinlich was ich meine .ich würde nürde sie nur im notfall zusammen setzen ...
lg ~Anna~