Meerschweinchen Verhalten

zweite Etage

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,
    Ich habe meinen Schweinchen einen zweite Etage gebaut. Nun habe ich ein Problem und zwar ich habe heute morgen die zweite Etage reingestellt die Leiter ist nicht steil und es geht kein Schweinchen hoch :( habe schon die Schweine hoch gesetzt weil ich gedacht habe vielleicht gehen sie dann von alleine runter aber nichts kein Schwein geht runter und ich wollte ihnen doch nur was gutes tun oh Menno :roll: habt ihr auch schon so ein Problem gehabt was soll ich nur machen?

• hi

warte erstmal ab!!das ist ja noch neu für die süßen und sie müßen es ja erstmal kennenlernen.

und wenn die rampe nicht so steil ist gehen sie da auch drauf!

kannst es aber auch mit einer kleinen leckerchen straße versuchen klappt meistens ganz gut!!

• Hallo Melanie,

ich schließe mich da Mirko an, einfach erst mal abwarten. Sie müssen die neue Umgebung auch erst kennen lernen. Und das geht am besten mit ein paar Leckerlis, die im Käfig verstreut sind. Sie kommen dann schon von ganz alleine und erkunden ihr neues zuhause.

Lg Rebecca

• Bin sehr glücklich seit dem Wochenende stehen meine Schweinchen schlange für`s hochgehen in den zweiten Stock :D das leckerli hat gesiegt, habe immer auf die Rampe frisches Petersilien raufgelegt bis oben und siehe da jetzt gehen sie fast alle hoch außer eine. Die steht zwar als auf der Rampe aber sie überlegt immer so ich oder soll ich nicht dann geht sie immer wieder zurück und bleibt unten. Natürlich lasse ich ihr die Zeit die sie braucht :wink:

• ja, deine zweite etage sieht echt klasse aus! ich hab meinen kleinen einen auslauf um ihren käfig gemacht, den sie jederzeit von selbst erreichen könne, der käfig steht also immer offen. sie haben aber fast ne woche gebraucht bis sie sich getraut haben raus zu gehn. jetzt sind sie aber total begeistert! die letzte wird es bei dir auch noch "wagen" :D