Meerschweinchen Haltung

Platz vs Unterschlupf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe noch einen 1,40m Käfig für meine beiden (EB ist im Bau) und ich habe mir heute mal eine richtig schöne große Weidenbrücke gekauft. Naja so ein Käfig ist ja auch schnell voll gestellt. Und ich frage mich gerade ob ich sie nicht weider raus nehmen soll und einfach reintue wenn mein EB kommt. Ich habe ein Grashaus, eine Heukrippe, ein Unterstand und ein Häuschen im Käfig. Und jetzt halt noch die Weidenbrücke. Ist das zu voll. Soll ich sie lieber raus nehmen damit sie mehr platz zum Bewegen haben? Oder ist das in Ordnung weil sie mehr möglichkeiten zum Unterschlupf haben?
    Achso sie kriegen morgens 4 Stunden auslauf

THX

P.S: Bin ich froh wenn der EB endlich da ist....... so wie es aussieht ist er nächste woche fertig ;)

• Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ein EB ist.Aber ich finde,dass dein Käfig mit der Weidenbrücke ein wenig zu vollgestellt ist.Das ist aber kein Grund die Brücke weg zu geben.Heb sie auf und tausche z.B. mal das Grashaus gegen die Weidenbrücke aus.Stell den Käfig jedes mal nach dem ausputzen um,lass deiner Fantasie freien lauf.Dann denken deine Meeris nämlich,dass sie ganz wo anders sind,als sie vorher waren. :wink: