Hallo ich bin ganz neu hier und habe eine ganz dringende Frage.
Ich war letzten Freitag mit dem Merli meiner Schwester (die ist im Urlaub) beim TA weil er so schwach und dürr war. Dort wurde er gewogen und er brachte grade mal 800 gramm (mit 5-6 Jahren) auf die Waage. Daraufhin war die TA ganz entsetzt und hat uns Critical Care verschrieben, was ich ihm dann auch am WE gefüttert habe (wohlgenerkt, er hat sonst ganz normal gefressen, k.A. warum er so dünn war). Seit dem hat er seit Freitag wieder 60 gramm zugenommen, was mich sehr gefreut hat.
Heute waren wir zur Kontrole wieder da und am WE habe ich eine verkrustete Stelle entdeckt. Das war dann ein Abzess. Sie hat jetzt die Kruste abgemacht und das ganze offen gelassen. Ich soll ihm mehrmals täglich prurivet dadrauf machen, aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Sie hat nichts rausgemacht. Da ist noch der Eiter und so was weißes zu sehen. Ist das so normal? Ich habe sonst im Internet nur gelesen, dass das gespalten und ausgeschabt wird. Aber das hat sie nicht gemacht, sie hat wirklich nur die Kruste abgemacht und die Stelle drumherum rasiert und mit irgendeinem Mittel eingesprüht (sieht so orange aus).
Dann hab ich nochmal nachgefragt ob er wegen dem Abzess so schlapp gewesen sein könnte und sie meinte dass das der Fall sein kann. Irgendwie kommt mir das alles etwas komisch vor. Kann das wirklich sein? Und reicht es wirklich aus, die Wunde einfach offen zu lassen? Momentan fließt da so eine flüssigkeit raus und es riecht auch etwas. Ansonten habe ich ihm jetzt ein neues kleines Zuhause eingerichtet, wo kein Streu sondern nur noch Zeitung und darüber ein Bettlaken drin ist. Natürlich hab ich ihm dort sein Haus, Wasser und was zu essen rein getan.
Er (max) fühlt sich übrigens pudelwohl und läuft ganz normal herum. Ist das normal?
Liebe Grüße,
Lizzi