Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

farbe beim nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo ihr lieben :wink:

ich hab da mal ne frage... mein nachwuchs 10 tage alt (3 babies) sind 2 goldene(d.e) und ein weisser buntschimmel (f.e). der vater ist ebenfalls ein weisser buntschimmel(TdT)(f.e)... nun sind die 2 goldenen einfarbig und lassen sich auch nur unterscheiden weil mandy einen kleinen cremefarbenden streifen auf der nase hat... sind die 2 auch buntschimmel???
    wenn ja muss ich das in den neuen stammbäumen ja vermerken...

liebe grüsse alex

• Welche Farben haben den die Eltern?
    Papa soll ein Buntschimmel (was bitte ist ein Weißer Buntschimmel?) sein, welche Farbe hat die Mutter.

Das Schimmel / Dalmi Gen wird nicht versteckt weitergegeben. Allerdings kann die typische Zeichnung durch Weißscheckung (die irgendwelche Idioten reinziehen) verdeckt werden.

LG Corinna

• Zitat von Teyla

Papa soll ein Buntschimmel (was bitte ist ein Weißer Buntschimmel?) sein, welche Farbe hat die Mutter.

ganz einfach ein weisses meerschweinchen mit schimmel kennzeichnung... was sonst soll ein buntschimmel sein ??? die sind doch IMMER weissn sonstige fleckenzeichnung mit dunklem fell wird als dalmatiner bezeichnet

die mama übrigends ist schoko farbend mit roter halskrause

• Das war mir schon bewust, wollte nur nochmal nachfragen da man die Farbe Weiß bei Schimmeln oder Dalmi nie erwähnt. Es heist einfach Buntschimmel, Schimmel (Schwarz- Weiß), Rotschimmel usw.

Sorry bitte nicht böse sein, es war ein kleiner Test.

Zeigen den die beiden anderen weiße Haare?

LG Corinna

• Alos wenn sie defenitiv keine weißen Haare zeigen sind es keine Schimmel.
    Wenn du dir aber unsicher bist vermerke es zur Sicherheit im Stammbaum.
    Wenn du sie abgibst achte darauf ob mit ihnen gezüchtet werden soll. Wenn es jemand mit Ahnung ist sieht er es allein am Stammbaum das sie aus einer Schimmelverpaarung stammen. Ansonsten weise da noch mal explizit darauf hin.
    Leider wird gerade in Dalmi /schimmelzucht in den letzten 2 Jahren dermassen viel Bockmist betrieben das man gar nicht genug aufpassen kann.

LG Corinna