Meerschweinchen Verhalten

Bruno hat urmeli gebissen!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo!

gestern als ich nach hause kam, bin ich total erschrocken, auf einem häuschen, waren ein paar kleine blutflecken zu sehen!!! :shock:

ich hab gleich geschaut welcher meiner beiden brüder verletzt ist, gott sei dank sieht die wunde nicht schlimm aus! wahrscheinlich hat bruno den urmel unterm kinn gebissen, die wunde ist sehr klein, abr waas soll ich jetzt machen? wie verartzte ich die wunde? sie ist nur ca5 mm groß! soll ich zum TA?

und wieso hat bruno ihn den gebissen??ß die beiden sind schon ein ganzes leben zusammen! sie sind 6 monate alt! jetzt verhalten sie sich wieder normal! früher gab es halt so übliche rangeleien, aber gestern wars anscheinend echt schlimm! was soll ich jetz tun? :cry:

trennen kann ich sie nicht, und tauschen will ich meine meeris auch nicht?
    im mom sind sie ja normal und wieder lieb zueinander!

was meint ihr? :roll:

lg emma

• das ist die rappelphase. musst du dir wie die pupertät vorstellen. die beiden werden sich ein wenig bekriegen und dann die rangordnung damit neu herstellen. wenn alles gut geht, ist es bald vorbei. es kann aber auch passieren, dass sie sich nicht mehr verstehen werden (kommt aber eher selten vor)