Meerschweinchen Haltung

Beschätigung??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich hab meinen ein selbstgedehten Heuball angeboten. Der kann noch mit Salat oder Gurke gespickt werden. Sie sind ganz wild danach, da es so mehr spaß beim Spielen macht. Sie kullern es durch den ganzen Käfig, eine zieht bzw. futtert von links, die andere rechts und die dritte schnappt sich den Ball und zieht ihn hinter sich her ins Häuschen.

Lg, Rebecca

• Hallo sternchen,
    Das Drehen geht am besten mit Stroh. Ich nehme dazu das Stroh aus "Fressnapf". Du wickelst dir mindestens 4 Stroh-Halme um die rechte oder linke Hand, dann nimmst du einen weiteren Halm und fädelst ihn nach vorne zu deinen Fingern durch. ziehe deine Hand jetzt aus dem gerade gedrehtem Stroh-Ballem und knittere es ein weinig zusammen, dann rollst du mit jeder Menge Stroh-Halmen den Ball zu einer Form. Hast du die Kugel-Form erreicht, kannst du abwechselnd mit Heu und Stroh arbeiten. Ist sie groß genug, kannst du noch ein bisschen Salat oder Gurkenstücken in den Ball stecken. Meine Kleinen sind wie irre hinter dem Ball her, da sehr aufwendig, gibt sowas nur in unregelmäßigen Abständen und meist nur als Leckerli oder Belohnung.

Viel Spß beim Ausprobieren...
    Lg Rebecca

• Ich hätte noch ne Idee: hab für meine Meeris einen Karton umgedreht,2 eingänge reingeschnitten und ganz viel heu reingetan.

Meine süßen sind direkt angekommen,in den Karton gesprungen und sitzen da immer glücklich drinne und mampfen das Heu!
    Hier mal ein Bild:

http://imageshack.us

• Hallo,
    oooohh das mit dem Karton würd ich auch gern machen, aber meine Süßen würden das Heu ignorieren und stattdessen den Karton futtern :(
    Das mit der Socker hatte ich auch schon, und zwei von meinen vier Süßen haben auch verstanden, dass es um das Heu geht, die zwei anderen fanden die Socke viel leckerer deswegen hab ich sie rausmachen müssen...
    Liebe Grüße