Meerschweinchen Futter / Ernährung

Katzengras

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Als ich gestern bei uns in der Zoohandlung war hatten die Meeris Katzengras in ihren Gehegen (was mich total gefreut hat, oh man die kleinen Racker waren bestimmt so glücklich) und da kam ich auf die Idee selbst mal katzengras für meine beiden mitzunehmen. Sie bekommen jeden Tag ganz viel Gras, aber im moment ist es irgendwie mühsam was zu finden. Kann ich Katzengras unbesorgt verfüttern? Oder muss ich sie da auch erst dran gewöhnen? Habe mir gedacht ich kaufe mir noch ein paar mehr von den Pötten und so könnten meine auch im Winter etwas davon bekommen? Dann mache ich so ne kleine Graszucht ;)
    Danke für Antworten

• Also ich mach das genauso: habe auch immer katzengras vorrätig und wenn das wetter schlecht ist und die meeris nicht rauskönnen lasse ich sie bei mir in der wohnng laufen und stell die töpfe mit dem katzengras überall verteilt hin.

• Meine lieben das Katzengras auch :wink: Aber so richtig nachwachsen tuts nicht. Ich finds ziemlich teuer, aber meine 2 fressen es sehr gerne, darum kaufe ich es ab und zu wenn mein Balkongras gerade abgeerntet ist.
    Es gibt aber das Gras auch zum selber sähen, dass hab ich auf dem Fensterbrett gemacht. Ist auf die Dauer biliger und normales Gras wächst auch nach.
    Ich hab mir auch mal auf http://www.samenkiste.de Gras bestellt - gibts auch in kleinen Tüten und die hatten sogar Löwenzahnsamen. Wenn man per Mail bestellt, schickt sie die Samentüten auch per Brief. (Zumindest wurde das bei mir auf Anfrage so gemacht, da spart man Porto)
    Wächst prima im Blumenkasten und vor allem es wächst auch prima nach :)
    LG
    Katrin

• Hallo zusammen,

ich muss den Thread mal hoch holen.
    Habe von Vitakraft das Katzengras geholt und alles supi bisher...is ja auch noch nicht viel passiert. :P

Die Samen sind nicht in Erde sondern in einem, laut verpackung, natürlichem verdeltem Mineralboden ohne jegliche chemische Zusätze.

Nun steck ich in der Klemme, ob ich meinen gefräßigen Biestern :wink: den ganzen Topf reinstellen kann, denn, so wie ich die kenne, fressen die den Mineralboden auch mit.

Oder lieber abschneiden und reinlegen?

Hier mal ein Bild von dem Cat-Gras