Meerschweinchen Verhalten

beschäftigung, was kann ich tun?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• mein meeri is voll langweilig es hüpft nich durch den käfig und will spielen, nein, es sitzt nur im käfig schläft und frsisst.
    wenn ich ihn aus dem käfig in mein zimmer stell läuft er nicht rum, nein, er blebt sitzen und dreth sich höchstens.
    was kann ich tun???

• Hallo,

Meerschweinchen sind keine Animateure, die als "Spaßäffchen" herhalten können. Sie machen meist keine Kunststücke und laufen auch nicht einfach so rum.

Was hast Du denn alles im Käfig und wie groß ist er? Wie oft bekommt Dein Meerschweinchen Auslauf und womit ist dieser eingerichtet.

Und das Wichtigste: Deinem Meerschweinchen fehlt ein Partner. Allein sein ist für Meerschweinchen Quälerei. Viele bewegen sich dann nur wenig.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo meerifriend,

versetze dich doch einfach mal in die Lage deines Meerschweins:
    Du bist den ganzen Tag in deinem Zimmer (und nur dort). Du hast niemanden zum Spielen, Reden, Ärgern...etc. Mittlerweile kennst du halt auch schon jeden Schrank und jedes Teil deiner Zimmereinrichtung.
    Dann "darfst" du dein Zimmer mal verlassen. Schön. Jetzt läufst du halt ein bißchen rum. Aber so allein macht dir das irgendwie auch keinen Spaß - eben es ist langweilig.......so allein.

Findest du nicht?

Sorry, ist echt nicht bös gemeint, aber sorge bitte, bitte für einen Partner für dein Schweinchen - wirst sehen, dann wird es "aufblühen"!

LG
    Bine