Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Woher weiß ich das mein Weibchen schwanger ist???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo!!!

Wer kann mir helfen.Das Männchen(Samson) hab ich seit sieben wochen zu meinem weibchen(Luna) gesetzt.Sie sitzt jetzt sehr oft im haus oder draußen und macht nicht mehr viel entweder essen und schlafen.Der Samson hat sie schon öfters bestiegen aber woher weiß ich jetzt das es geklappt.Sie hat zwar einen bauch bekommen aber ich kann nichts fühlen.

Bitte helft mir.

Liebe grüße Vivien

• Hallo Vivien,

die Wahrscheinlichkeit dass dein Meeri trächtig ist, ist ziemlich hoch :D Die Bewegungen der Kleinen ist ungefähr nach der Hälfte der Tragzeit zu spüren.
    Du solltest Samson also rechtzeitig aus dem Käfig holen bzw. kastrieren lassen, damit die Dame hinterher nicht gleich wieder trächtig wird.
    Auch nach der Kastration soll der Bock noch 6 Wochen vom Weibchen getrennt sitzen, da er in dieser Zeit noch zeugungsfähig sein kann.

Gruß

Snickers

• Hallo!!

Ich wollte mich erstmal für die antworten bedanken.
    Denn Samson hab ich vor einer woche krastrieren lassen.Das war eigentlich nicht gewollt das sie schwanger werden sollte,aber ich hatte vor 6 wochen noch ein männchen und das ist gestorben.da hab ich gesehen das die Luna sehr traurig aussieht also hab ich den samson zu ihr gesetzt.Ich wollte ihn eigentlich erst krastrieren lassen dann zusammen setzten aber das klappte dann nicht.Also hab ich gesagt wenn es passiert passiert es.Ich sag euch aber bescheid wenn ich was mehr weiß.Ich würde mich freuen nachwuchs zu bekommen

Liebe grüße eure
    Vivien