Meerschweinchen Verhalten

"Rammeln" kastrierte Böcke noch??

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich bin neu hier und hab ne Frage, dazu muß ich aber erstmal etwas ausholen.

Wir haben ende letzten Jahres von einem "Hoppy-Züchter" zwei Meerie-Babys geholt. Er hat mir auch gezeigt das das zwei Mädels sind. Angeblich 6 Wochen alt. Ich war da noch etwas unerfahren im Geschlechter und Slter erkennen. Ich dacht mir nur man die sind aber extrem klein.

Wir haben die beiden dann zu unserer verwitweten Dame gesetzt. Da diese aus dem privaten Tierschutz kam, konnte mir niemand genau sagen wie alt sie ist. Ich hab mich nur gewundert das sie immer dicker geworden ist und dachte sie hat auch einen Tumor. Vor 4 Wochen dann die Überraschung 2 Babys.??????????????? Großes Staunen meinerseits, woher?? Hab mir dann die angeblichen Mädels genauer betrachtet und siehe da- eins ist ein Junge!! Nach reichlicher Forschung im Internett habe ich dann festgestellt das die Jungen wohl erst ca3-4 Wochen alt gewesen sein können und da sieht man das mit dem Geschlecht manchmal recht schwer.

Hab ihn natürlich gleich raus und kastrieren lassen. So nun sind 4 Wochen vergangen und heute wolte ich Familienzusammenführung machen und was macht er? Er jagt alle Weiber und will auf alle aufhocken. Ist das bei Meeries so? Ich kenn das kastreien nur von Hunden und die wollen dann nicht mehr????

Hab ihn wieder raus, und bin mir jetzt unsicher ob ich ihn reinsetzen kann oder nicht???

LG
    Myri

• Du solltest auf jeden Fall nochmal zwei Wochen warten, denn bis zu 6 Wochen nach der Kastration kann er noch zeugen.
    Und zum Rammeln: Das versuchen sogar meine drei Mädels, wenn sie brünftig sind.

• Zitat von Nici

Du solltest auf jeden Fall nochmal zwei Wochen warten, denn bis zu 6 Wochen nach der Kastration kann er noch zeugen.
    Und zum Rammeln: Das versuchen sogar meine drei Mädels, wenn sie brünftig sind.

+lol* wie bei mir.. meine mädels besteigen sogar den kastraten..armer kerl *

• Hallo

Da bist du wohl eher einem Vermehrer aufgesessen bei einem echten (Hobby)Züchter wäre dir das nicht passiert.

Auch die Kastraten werden immer versuchen beim Weibchen aufzureiten, das ist völlig normal.

Habt ihr die Kleinen mal gewogen als ihr sie bekommen habt?

LG Corinna