Ich war heute im TH um meine Mini-Gruppe (bestehend aus 2 unkastrierten Böckchen) um zwei Schweinis zu erweitern. Bzw. wollte ich mich erstmal erkundigen, ob die Baby-Schweine überhaupt da haben.
Die gute Frau hielt es noch nicht einmal für nötig mit mir in das Kleintierhaus zu gehen, dann hätte sie nämlich ein Stück durch den Regen laufen müssen :shock:
Als sie dann noch hörte, daß meine Schweine sich frei im Garten bewegen können, wars ganz aus Ob ich schonmal was davon gehört hätte, daß die sich ne Katze holen könnte. Unser Garten ist eingezäunt und Nachts kommen die Schweine natürlich ins Freigehege. Na und, Katzen können auch klettern, war die Antwort!!! Am liebsten hätte ich ihr gesagt, daß die Katzen sich wegen unserer beiden Hunde im Garten nicht reintrauen, aber ich glaube, dann hätte die einen Herzkaspar bekommen
NATÜRLICH könnte es THEORETISCH sein, daß ne Katze in unseren Garten kommt, aber die Schweine fühlen sich im Garten so wohl, die Freiheit möchte ich denen auch nicht nehmen. Und dann dürfte ich auch keine Katze draußen rumlaufen lassen, die könnte ja auch unters Auto kommen.
Also dieses TH werde ich nie wieder betreten (da würde ich wohl auch keine Schweine mehr bekommen :wink: ) Statt das die froh sind, daß man nicht in den nächsten Zooladen fährt, sondern sich erstmal nach Notfälle erkundigt, ist der unser Garten nicht gut genug für die TH-Schweine. Stattdessen müssen die weiterhin ihr Leben in engen Käfigen im TH fristen :twisted: