Hallo,
meine 3 Meeris verstehen sich plötzlich nicht mehr. Becci - eigentlich das AlphaSchwein - wird attackiert und sie scheint keine Kraft oder Lust zu haben, sich zur Wehr zu setzen. Sie lässt es über sich ergehen. Ihr wird das Futter beim Fressen einfach aus dem Mund genommen, sie wird aus ihrem Eckhäuschen vertrieben und sie scheint es hinzunehmen.
Wenn ich sie kurzzeitig rausnehme, schmiegt sie sich an mich an und "erzählt" mir auf meiner Schulter Ihre Geschichten.
Ich will die drei aber auch nicht trennen, sie sind von Beginn an zusammen. Und nehme ich den "Störenfried" raus, ist sie immer noch verängstigt und rennt im Käfig auf und ab. Sie futtert nur noch ihr Grünzeug, wenn ich vorm Käfig bin oder ich es ihr direkt vor die Nase halte.
Hab aber leider keinen Platz für ein 4. Meeri. Der Käfig ist nicht groß genug. Daher kann ich sie nicht auf Dauer rausnehmen, extra setzen und ihr ein Kameraden zum "Reden" geben.
Hat jemand schon mal so was erlebt? Gibt Becci vielleich ihre Alpha-Rolle ab oder steckt doch was anderes dahinter? Muss ich möglicherweise doch 2x2 Schweinchen halten? Ich weiß es nicht.
Danke schonmal für eure Antworten,
Lg Rebecca
(Hoffe, euch nicht zugetextet zu haben)