Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen???Urlaub??HIlfee??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Also,Leute da wir 4 wochen in die Türkei fliegen :D weiß ich noch nicht was ich mit meinen meerschweinchen machen werde kennt ihr vll irgendwas wo man sein meerschweinchen für 4 wochen halten kann,in KÖLN? Bitte um schnelle Hilfe

• Tierheime bieten meist eine Tierpension mit an. Beim TA oder in Zoofachgeschäften liegen oft Zettel von Tierpensionen aus. Manchmal nehmen sogar die Zoofachgeschäfte Tiere auf. Am besten und kostengünstigen wäre es aber wahrscheinlich wenn sich eine Bekannte/Freundin finden würde die die Schweine aufnehmen kann.

Es gibt auch so "Vereine", nimmst Du mein Tier, nehm ich Dein Tier.

• Hallo,

kannst du nicht versuchen die Schweinchen bei Verwandten oder einer Freundin für die Urlaubszeit lassen? Vielleicht können sie ja auch bei dir zuhause bleiben und es kommt jemand zum füttern vorbei.
    So machen wir das in der Ferienzeit auch mit unseren. Ansonsten auch mal beim TA nachfragen ob er nicht jemand wüsste der Urlaubsbetreuung für die Fellnasen anbietet.

Gruß
    snickers

• Ich kenn jemanden der in Köln wohnt und selbst schweinchen hat, vielleicht wäre sie bereit, falls in Deinem Freundeskreis niemand verfügbar ist.
    Um wieviele Schweine geht es denn?

Und beim nächsten Mal: Bitte kümmere Dich frühzeitig...

• Also, sowas würde ich mir überlegen bevor ich mir Meerschweinchen anschaffe.
    Es wird übrigens auch nicht reichen wenn jemand alle 2-3 Tage nach deinen Meerschweinchen guckt.
    Mehr als, dass Verwandte/Freunde auf die Meerschweinchen aufpassen könnten, wüsste ich auch nicht.

• Eine brauchbare Hilfe kann ich dir leider auch nicht bieten. Ich wohne im Schwarzwald........ schon ein bissel weit weg....!
    Ich möchte dich aber SEHR darum bitten, die Kleinen nicht nur alle 2 - 3 Tage "versorgen" zu lassen. Das wäre verantwortungslos. :?
    Lösungen für solche "Probleme" sollten wirklich frühzeitig überlegt werden.

LG
    Bine

• Hallo,
    die Schweinis müssen doch wenigstens 2mal tgl. gefüttert werden, die wissen doch nicht, daß es erst in 3 Tagen wieder was gibt und sparen. Frag doch mal Deinen TA, oft wissen die über Kunden eine Adresse, die da aushelfen. Hast Du keine Nachbarn?
    LG Marina