Meerschweinchen Verhalten

Frisst nicht richtig

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Vasi,

dann guck mal, dass Du Dir das CC noch besorgst. Das ist ganz wichtig wegen der Rohfaser.
    Wenn Du es gar nicht bekommst, kannst Du auch Vita Spezial Junior aufweichen und sie ihr geben. Evtl. mit Karottenbrei. Karottenbrei allein reicht nicht, da er keine lebenswichtige Rohfaser enthält.

BBB ist zwar hilfreich, aber kein Ersatz für das CC.

Flüssigkeit braucht sie auch auf jeden Fall. Mindestens 1 ml bei jeder Fütterung. Je mehr desto besser.

Das Riechen des Pos kann gut vom Durchfall kommen. Geh bitte auf jeden Fall morgen zum TA. Es reicht auch, wenn Du nur eben eine Kotprobe hinbringst. Kokzidien sind für die kleine lebensgefährlich.

Liebe Grüße
    Nadine

• Guten Morgen!

Sie liegt schon ganz schwach in der Ecke ihrer Box und bäumt sich ab und zu auf und atmet ganz schnell. Ich glaube, ich kann nicht mehr viel machen. Soll ich sie jetzt noch mit einer Zwangsfütterung quälen?

Grüßle Vasi

• Sie hat es leider nicht geschafft. Jetzt ist sie bei ihrer kleinen Schwester die wir einschläfern lassen mussten.

Wir vermissen dich!

Mal eine frage, sie hat beim TA ja eine große und eine kleine Spritze bekommen. Die große waren ganze 5ml die sie unter die Haut bekommen hat und als der TA die Spritze raus hat, hat sie geblutet... Könnte das was damit zu tun haben?

Grüßle Vasi

• Hallo

Naja so ist der Lauf des Lebens. Hätte ich es noch zum TA geschafft, hätte er sie bestimmt eingeschläfert...
    Denkst du, ich sollte die Meeris die mit ihr im Käfig waren mal untersuchen lassen?

Grüßle Vasi