Meerschweinchen Verhalten

"Gitterstab-Orchester"

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also ich hatte für einige Tage ein Schweinchen in pflege und es brachte meinen beiden ne ganz tolle Sache bei:
    Such dir ne Stelle am Bauer, wo Längs- und Querstreben aufeinander treffen und fang an zu knabbern.

Leider machen meine das dast stets und ständig und es geht einem echt auf die Nerven. Hab gesehen das so was schon angesprochen wurde, aber ne 100% Lösung gabs nicht.
    Zitrone dran streichen bringt nix. Senf oder Essig find ich zu krass.
    Ein kleiner Stups auf das Näschen bringt auch nix, da nicht gerade ein "Lerneffekt" dabei ist.

• Zitat von Lonaz

Hab gesehen das so was schon angesprochen wurde, aber ne 100% Lösung gabs nicht.

Eine Lösung hab ich immer noch nicht, aber eine Frage an Dich: Warum antwortest Du nicht in dem alten Thread? Warum machst Du einen neuen für ein schon da gewesenes Problem? Das macht das Forum auf Dauer unübersichtlich und der Elan der Mitglieder lässt nach, immer wieder auf dieselben Themen zu antworten. (Zumal Du Dich ja auch zu den vielen Threads zum Thema "Krallen" kritisch (?) geäußert hast ...).
    Ist nicht böse gemeint, sondern nur eine kleine Anregung zum Denken :)

• Na ja, mir viel das in nem Selbst-Vorstellungstread auf, wo eine weiterführende Frage ja weißgott nicht rein passt.

Wenn ich recht sehe, gibt es genügend themen die lang und breit gezogen werden über mehrere Treads ->siehe Krallen schneiden.
    Also würde es so gesehen nicht drauf ankommen wenn es einer mehr ist.
    Sorry, wenn das bockig klingt, aber es ist ne ehrliche Meinung!

• Es gibt aber auch Knabbern an Käfigstäben hier im normalen Bereich dazu. Und eigentlich ist es sinnvoll, erst einmal die Suche zu kontaktieren, bevor man neuen Themen aufmacht, die eigentlich schon alt sind und wo es evtl. sogar schon eine Lösung zu gibt. Wegen dem Krallenschneiden hab ich gesagt, dass das unnötig ist.
    Aber ich bin hier nicht der Mod ...

Ist auch nur meine ehrliche Meinung, die sich im Laufe der Jahre, als Forumbenutzer/Inhaber gebildet hat ...