Meerschweinchen Verhalten

Licht aus-es wird Heu gefressen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also es ist jeden Abend das gleiche mit meinen Meeris. Sie stehen bei mir im Zimmer. Abends habe ich Kopfhörer am Fernseher, damit sie schlafen können (was tut man nicht alles für die geliebten Meeris :oops: ) Und so ein ganz kleines Lichtlein hab ich an. Das ist bei mir am Bett, und in der Ecke wo der Käfig steht ist es auch soweit dann dunkel. Gut, wenn ich dann abends spät das Licht und Fernseher ausmache stehen meine Wutzen grundsätzlich nochmal auf (obwohl sie bereits geschlafen haben) und gehen an die Heukrippe und fessen ihr Heu. Jeden Abend ist das so. Was meint ihr dazu? Wie kann das?

LG von Aurum

• Hallo!
    Meerschweinchen schlafen oder besser gesagt ruhen ja immer nur für eine kurze Zeit, dafür aber mehrmals am Tag. Sie schlafen nicht wie z.B. wir Menschen mehrere Stunden am Stück. Unsere Meeris wohnen im Wohnzimmer. Sie ratzen aber auch öfters, wenn wir uns im Wohnzimmer aufhalten oder Fernsehen schauen. Der "Lärm" scheint sie nicht zu stören. Bevor ich schlafen gehe, lade ich immer noch einmal ihre Heuraufe voll und die ist jeden Morgen fast leer. Habe auch schon desöfteren im Wohnzimmer übernachtet (zwecks ab und zu schnarchendem Mann :lol: ) und da ist bei den Beiden immer wieder mal was los nachts. An der Wasserflasche nuckeln, Heugeknusper, Meeri-Unterhaltung, bzw. Diskussion...etc... Und dann ist auch wieder mal für ne halbe Stunde Ruhe.
    Alles ganz normal!!
    LG
    Bine

• Danke für eure Antworten. Hab halt nur gedacht ob es daran liegt weil es ja immer ist sobald ich den Fernseher und das Licht ausmache. Das ist ja jedes Mal so. Ob es damit was zu tun hat ;) Aber ich denke mal eher nicht ;)