Allgemeines

Eine neue partnerrin für schnuffel!!!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    Ich habe da mal so ne Frage.......! :)
    Ich habe ein Zwergkaninchen der wird diesen Monat 3 Jahre alt,er lebt mit 2 Meerschweinchen zusammen und hat keine Patnerin!Ich wollte ihm jetzt aber ägstra eine dazu kaufen......!Aber wo soll ich denn noch einen Hasen her bekommen???In der zoohandlung hab ich so meine bedenken die sind da meistens noch so klein und spielerrisch,das ihm das dann vllt alles zu viel wird.....!Und dann hab ich noch Angst ihn katrieren zu lassen........!!!!! Ich möchte dann nähmlich die Meerschweinchen zusammen mit den Hasen rumlaufen lassen,aber es könnte doch sein das ich ihn dann garnicht mehr mit meinen meerschweinchen zusammen bekomme und die sich nur noch beißen :cry:

Ich sag dann jetzt schon mal Danke für die vielen Antworten....! :?

LG minka

• Hallo Minka,

kastriert werden muss der Rammler auf jeden Fall. Zwei unkastrierte Rammler verstehen sich nicht und bei einer Paarhaltung würde das Weibchen ja dauernd schwanger werden.

Lass ihn kastreiren und schaue Dich dann mal in den Tierheimen in Deiner Nähe um. Da findet sich sicher eine neue Partnerin.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo minka!

Das ist eine sehr gute Frage. Hab mich nämlich auch entschieden unserem Zwergwidder eine Partnerin zu kaufen.

Ich hab auch Angst, das er beißt oder sonstiges treibt.

Habt ihr nicht einen Züchter oder so in der Nähe? Wir haben einen Züchter 5 km weiter wohnen. Weil von Zoohandlungen halte ich auch überhaupt nichts. Da hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Tierheim..... Nee also ich würde das nicht machen. Ich will wissen, was er vorher erlebt hat und wo er gewohnt hat. Ich meine, auch da gibt es verschiedene Meinungen drüber.

Liebe Grüße Hoppeline

• Hallo Hoppeline,
    Tierheime fragen bei Abgaben nach, was das Tier bereits in seinem Leben erlebt hat und warum es abgegeben wird. Ich hab bisher immer gute Auskünfte von Tierheimen erhalten.

Ich finde es eine gute Alternative gegenüber dem Züchter und den Zoohandlungen.

Lg Rebecca