• Ach und noch was. Für den Boden habe ich PVC. Muss ich den Boden dann auch nochmal extra mit dem Lack Pipisicher machen oder reicht dann das PVC dadrauf und dass ich nur die Wände einstreiche?

• Okay gut, vielen Dank. Und nochwas ;) Eigentlich muss ich doch gar nicht die ganzen rückwände lackieren, reicht es nicht wenn ich nur den unteren Teil pisssicher mache? Ich meine nach oben geht es doch nicht soweit (wenn ihr versteht was ich meine)

• Hi Aurum!

Ich würd wenn möglich das Holz, also die Seitenwände einmal komplett streichen und dann eben dort, wo der Urin hauptsächlich hinkommt dreimal streichen. Wenn Du nicht komplett streichst, sieht man einen kleinen Farbunterschied, weil das gestrichene Holz dann etwas dunkler bzw. kräftiger von der Farbe her aussieht.

Das gestrichene Holz trocknet bei dem Wetter übrigens eh sehr schnell.

Gruß
    Chris

• Hallo,

ich würde auf jeden Fall einen Ausgang zur Seite hin machen. Dann kann man besser hineingreifen und evtl. auch einen Ausgang zum Auslauf machen.

Übrigens, die Edit Funktion (rechts oben an jedem Beitrag) darf genutzt werden :binzel:

Liebe Grüße
    Nadine

• ups edit....joa nächstes mal versprochen. Gut dann gibt es auf der Seite auch einen Ausgang. Ist vielleicht wirklich besser wenn ich von oben komme reagieren meine Süßen immer ziemlich hektisch. Aber mit dem Auslauf verbinden wird wohl nichts. Denn da kommen auch noch vier Beine drunter, weil ich nicht will das die Meeris so auf den Boden stehen müssen. Und wenn sie einen Auslauf mit im ANschluss hab habe ich ja gar keinen Platz mehr in meinem Zimmer ;)
    So hab auch erstmal keine Fragen mehr. ANsonsten melde ich mich ;) Vielen Dank an euch allen. Achso falls ihr sonst noch Anregungen oder Tipps hat, bitte immer her damit

LG Aurum

• Ich schon wieder. Ich hab noch ein paar Fragen. Also gestern war der Bekannte da der mir den EB macht und ich hab mit ihm alles besprochen. Wir nehmen jetzt Leimholz (danke für die Hilfe). Aber ich habe noch ein paar Fragen:

1. Die Rampe. Wir haben kürzlich erst neuen Teppich bekommen und davon ist noch was übrig. Kann ich das verwenden? Wenn die so aus Holz ist gehen die Schweinis da nicht hoch oder?

2. Der Lack. Ich war extra in nem Spezialgeschäft für Farben, da habe ich auch gleich PVC mitgenommen. Ich habe gesagt wofür ich den Lack brauche, sagte ich will Spielzeuglack für Kinder mit dem blauen Engel drauf. Der Verkäufer meinte, den blauen Engel gibt es schon seit 6 Jahren nicht mehr. Er hat mir lack mitgegeben der für Kinderspielzeug ist. Ist das denn so in Ordnung? *mir sorgen mach*

Naja mit dem von der Seite aufmachen des EB wird wohl nichts. Der Tischler meinte dann könnte es zu instabil werden. Ist das schlimm das ich jetzt nur von oben dran kann? Meine kennen das eigentlich, nehmen sie eigentlich nur von oben raus....

Oh man freue ich mich. Und echt danke für eure Hilfe. Wenn ich ihn habe, poste ich erstmal ein Bild ;) Dauert aber noch was, er schafft es nächste Woche noch nicht damit anzufangen.....

LG von Aurum

• Hallo Aurum,

wichtig ist für die Rampe zunächst mal, dass sie nicht zu steil ist. Liegt Teppich darauf, werden sie sie vermutlich noch lieber benutzen. Du musst dann aber immer schauen, ob sie ihn evtl. anknabbern, dann müsste er wieder entfernt werden.

Lack, der für Kinderspielzeug geeignet ist, ist auf jeden Fall in Ordnung, weil er ungiftig ist.

Vielleicht könnten man auch eine Tür in die Seite machen, so dass der Rahmen in einem Stück bleibt, ein Teil der Wand aber herausgeklappt werden kann. Weißt Du, wie ich das meine? Dann müsste es stabil bleiben.

Liebe Grüße
    Nadine

• Danke Nadine. Also zu dem Teppich: Wenn sie ihren Auslauf im Zimmer haben da habe ich auch Teppichboden.....und den haben sie auch nie angeknabbert. VOn da her bin ich guter Dinge ;) Hab auch gesagt, die Rampe soll nicht zu steil werden. Von der Höhe wird das Teil 60cm hoch, auf der Hälfte dann die Etage (denke das ist so in Ordnung?)

Mit der Tür an der Seite ist keine schlechte Idee. Ich kann ja erstmal schauen wie das so klappt und dann immer noch im nachhinein machen. Lieber wäre mir das schon.

Und noch ne Frage (sorry bin echt nervig): Ich kriege nur das Holzgestell "geliefert". Lackieren und PVC verlegen mache ich selbst. Wie ist das mit dem PVC, muss ich da Leisten drum rum machen? Wie mache ich die am besten fest? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Dankeschön von Aurum

• Hallo,

beim Teppich in Zimmer ist die Kante aber auch nicht so verlockend :wink: Einfach drauf achten, dann ist es ok.

Der PVC muss richtig in die Ecken verlegt werden und dort auch fixiert werden. Dafür kann man z.B. doppelseitiges Klebeband nehmen. An den Rändern würde ich ihn ein kleines Stück hochziehen, so dass kein Urin in die Ecken laufen kann.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo!
    Gucke mal im Bauhaus gibt es Holz da ist schon eine schicht Folie drauf.
    Das werde ich demnächst auch kaufen für meine zweite Etage. Mir hat das gleich sehr gut gefallen, habe mich auch erkundigt und der Verkäufer sagte mir das kann man ruhig nehmen für einen EB :wink: