Meerschweinchen Verhalten

Meeri beim Schlafen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    habt ihr schon mal eure Meeris beim Schlafen zuschauen können? Meine Becci war heute so abgekämpft, dass sie in ihrer angeknapperten Heuhütte einfach eingeschlafen ist. Da ich noch Licht anhab, konnte ich sie sehen.

Sie hat sich zusammen gerollt, von Zeit zu Zeit bewegt sich der Kopf und sie strampelt, als ob sie im Traum popcornt. Da sie aber auf der Seite liegt sieht das total süß aus. :P

Würde gerne mal erfahren, was andere Schweinchens so im Schlaf machen.

Lg Rebecca

• Tja, meine schlafen ganz ruhig und in geschützten Ecken - nur Fritzchen hat immer auf der Etage geschafen:

Im Auslauf hat früher gern Pauline geschlafen, aber mittlerweile verkriecht sie sich lieber unter die Hängematte im Käfig :wink: .

• Huhu!
    Süße Bilder! :P
    Meinen beiden kann man auch regelmäßig beim Schlafen zuschauen. Sie machen manchmal sogar die Augen zu wenn man daneben sitzt... zum Knuddeln (wenn sie sich knuddeln lassen würden :wink: ).
    Einer meiner beiden "murmelt" manchmal auch ein wenig vor sich hin, plötzlich zuckt er zusammen und macht die Äuglein wieder auf, um sich dann rumzudrehen und weiter zu ratzen. Also offensichtlich träumen Meeris auch!!!
    LG
    Bine