Hi!
Jetzt die kommende woche möchte ich mit dem bau meines neuen eb´s anfangen. Hab dazu jetzt noch ein paar fragen:
(ich möchte mit dem regal ivar bauen - 1 x 0,83 cm länge + 0,40 cm länge - 0,50 cm tiefe)
Da die Bodenplatte ziemlich teuer sind von dem regal (10 € * 5 = 50 €) möchte ich bodenplatten im baumarkt zuschneiden lassen, das dürfte günstiger sein. Ist MDF dann ok oder wirds zu schwer?
Soll ich die Rückwand des regals verkleiden oder offen lassen bzw mit plexi umkleiden wie die anderen seiten auch?
Gibt es eine günstigere alternative zu plexi?
Wie mach ich die Plexiglas scheiben (reichen 30 cm hohe damit die schweine nicht rausspringen?) am eb befestigen?
--> Bei meinem jetztigen hab ich 2 holzschienen so nah aneinander geschraubt das ich das plexiglas reinschieben konnte. Gefällt mir aber nicht so da immer einstreu in die schiene kam und das säubern eine ewigkeit dauert weils sich immer festgesetzt hat.)
Welcher Boden ist besser geeignet - und kostengünstiger? PVC oder Teichfolie?
Wo bekomme ich solche heuraufen aus holz her? Oder bietet sie zufällig jemand von euch zum verkauf an?
Manche von euch haben als treppen diese weidenbrücken - wie befestige ich die?
Und wie befestige ich normale treppchen am besten? (Am besten so das ich sie mal rausnehmen kann)
Ich weis ein haufen von fragen Hoffe jemand von euch kann sie mir trotzdem alle beantworten
Liebe Grüße, hanna