Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kompletter Haarausfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    ich hab eine wunderschöne Langhaardame, die nur leider, wie mir heute aufgefallen ist ihr komplettes Fell verliert.
    Ein einfaches streicheln genügt um ihr das gesamte Fell an dieser Stelle abzu ziehen. Der komplettes Rücken ist mittlerweile kahl, es sind jedoch keine Wunden oder sonstige Verletzungen zu sehen. Kratzen tut sie sich auch nicht. Sie hatte vor einiger Zeit Milben, die aber erfolgreich besiegt wurden! ;)
    Nur was soll ich nun tun, sie ist sonst in wenigen Tagen komplett nackig! :(

MFG -Uschie-

• Naja, wie kange das ist kann ich nicht genau sagen, maximal ein oder zwei Tage. heute morgen im Stall lagen wieder Händeweise Fell. Beim Tierarzt war ich bisher noch nicht, dort einen Termin so kurzfristig zu bekommen ist so oder so sehr schwer, da ich sehr lange arbeiten muss!
    Ähnliche Erfahrungen hat sonst keiner gemacht?
    Kann mir vllt. jemand sagen woran es liegen könnte, bzw. was es sein könnte?
    Die Mama, (sie ist mit im Stall) hat bisher noch keine Anzeichen, sie scheint sehr gut drauf zu sein.

• Warst du inzwischen beim Tierarzt? Für so etwas brauch man doch keinen Termin. Und wenn er sagt er gibt dir erst wer weiß wann einen Termin, würde ich den Tierarzt erstmal wechseln.