Ich habe jedesmal echt zu tun bzw. schocke ich zwei meiner Schweine jedesmal beim Reinigen der Käfige. Der Schorsch war anfangs eigentlich gut drauf und hatte keine Problem mit menschlichem Kontakt!
Seitdem er "erwachsen" ist, ist er eine richitge Rampensau geworden und macht jedesmal einen Riesenaufriss. Er ist eigentlich sehr mutig und ich glaube manchmal der hat einfach keinen Bock, der Bock!
Bei Schopfi war es von Anfang an der Fall, dass sie einfach Angst hat. Sie springt auch nicht aufs Haus und verbringt allgemein sehr viel Zeit im Haus.
Ich hatte mal ne Kamera installiert um sie zu beobachten (-->Voyeur) Sie verhält sich auch so, wenn ich nicht da bin. Ihre Jungen sind nun ebenfalls von der ängstlichen Truppe
Die Mimi- ihres Zeichens ein Rosettenschwein von edelster Statur ist ebenfalls Mama geworden. Sie war sogar in der SS immer sehr daran interessiert in meinem Bett abzuliegen und sich ihren Pelz kraulen zu lassen
Das mag sie jetzt auch noch, manchmal kommt es mir so vor, als will sie vor den Kumpels im Käfig fliehen
Ihre Jungen sind auch ziemlich zutraulich, was mir natürlich lieber ist, weil einfacher in der "Handhabe"
was könnte ich denn tun, um die anderen beiden doch noch für mich zu gewinnen.