Meerschweinchen Haltung

Eigenbau-Thema Boden-->Eigenbau fertig !!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,mein Freund baut gerade an einem Eigenbau für unsere 2 Meeris und wir haben unseren Boden vom Eigenbau GEFLIESST !!
    Wir dachten,dass das ne super Idee ist! Kommt ja noch Strohpellets drauf!
    Die Reinigung funktioniert ja dann super !! Nur dieses Fließenlegen ist ziemlich anstrengend!

Was sagt ihr zu der Idee??

--> Der Eigenbau ist erstmal fertig :) Nächste Woche kommt noch eine Etage hinzu und dann kriegen Manny und Diego auch noch Gessellschaft :)

so sieht er aus:

http://imageshack.us

• Hallo Jasmin,

solange die Fliesen nicht draußen sind, ist das ok. Draußen würden sie im Winter zu kalt werden.

Habt ihr auch daran gedacht, dass der untere Teil der Wände vor Urin geschützt sein muss?
    Und wie sieht das mit den Fugen aus? Sind diese urinsicher? Nicht, dass sie anfangen zu riechen.

Auf jeden Fall eine gut sauberzuhaltende Idee.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo nadine,schön wieder von dir zu lesen :) Die wände aben wir direkt mit gefließt und die fugen wurden mit so nem wasserdichten fugenzeug dicht gemacht :)

wie kann man denn hier fotos einfügen,dann könntet ihr euch das mal ansehn :)

• Hallo JasminD,

mein Freund findet die Idee mit dem Fliesen sehr gut. Im Moment ist unser Eigenbau mit Teichfolie ausgelegt, aber hygenischer ist das ganze ja doch mit Fliesen.

Diesbezüglich wollte ich fragen, was ihr als Fugenmaterial verwendet bzw. verwendet habt.

Danke!!!

LG Suse

• Hallo Suse,
    ich freu mich das dir unsere Idee gefällt und dich inspiriert :)

Für die Fugen haben wir folgendes Produkt verwendet:

Von Firma Knauf--> Deco-Fugenbunt (Fugenmörtel,Zementhaltig,lässt wasser abperlen,schmutzabweisend)

• Danke für die schnelle Antwort.

Wir sind gerade an der Planung für die Erweiterung unseres Eigenbaus. Wir wollen im Juli noch ein drittes Schweinchen aufnehmen. Freuen uns schon auf den Kleinen.

LG Suse