Meerschweinchen Haltung

Müffelskala erwünscht^^ xD

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• SO hab jetz ma ne ganz wichtige frage (is wirklich wichtig)

Meerschweinböcken müffeln manchmal, sthet hier öfter!
    also und ich will auch zwei böcke weil ich vorurteile gegenüber i-jmd einfach bllöd finde und viele einfach abgegeben werden oder gar nicht erst genommen werden, weil sie angeblich schwer zu halten sind und stinken und jetz wollt ich mal wissen wie stark der geruch ist? so auf ner skala von 1-10 wie riecht des oder nach was eigentlich?könnt ihr das beschreiben? in einem ca. 15 m² zimmer riecht es da sehr stark? wie oft riecht es komisch?
    klingt jetz blöd aber mmeine muddi meint auch dass meeris stinken und die soll des net mitbekommen^^ is des mölich dass si nix merkt?

wie findet ihr die namen marcellino und bambam so sollen die süßen heißen^^

gggglg emma

• Zitat von emma

SO hab jetz ma ne ganz wichtige frage (is wirklich wichtig)

klingt jetz blöd aber mmeine muddi meint auch dass meeris stinken und die soll des net mitbekommen^^ is des mölich dass si nix merkt?

??? Also, ich hab selbst zwei Kinder und glaube mal nicht, das die sich heimlich zwei Meeris halten können :shock: Für wie blöd hälst Du denn deine Mama??? Oder soll sie nur von dem Geruch nix merken? Wenn man die zweimal wöchentlich komplett saubermacht, riecht man eigentlich nix unangenehmes. Wenn Du sie nur einmal die Woche saubermachst, riecht man auch was. Ich finde aber grundsätzlich, daß Meerschweinchen nicht so extrem riechen wie jetzt z.B. Kaninchen.

• sry du hast mich falsch verstanden :lol: mei muddi is schon schlau!^^

nnene ich will net dass se von dem geruch was merkt, weil dann hätt se wieder einmal recht gehabt und naja...... :)

• Dann isses ja gut :lol: Ich dachte schon, wir werden nicht mehr ernst genommen :wink:
    Wenn Du die Schweine sauberhälst, dann riechen sie nicht besonders dolle. Ich hab selbst zwei unkastrierte Böcke in der Küche gehabt und selbst wenn ich mal Besuch gefragt habe, haben die mir versichert, daß man nix riecht.
    Wenn man natürlich unbedingt was riechen will (ich weiß ja nicht wie pingelig Deine Mama ist), dann kann einen natürlich schon der Geruch von Heu oder Stroh stören.

• Müffelskala......witziger Titel!! :lol::lol::lol:
    Also - ich hab auch zwei unkastrierte Böckchen, die wohnen in unserem Wohnzimmer und es ist wirklich, ehrlich seeeeeehr selten, dass da mal ein unangenehmes Düftchen durchs Zimmer weht. Nämlich nur dann wenn sie meinen, ihr Revier markieren zu müssen. Das "müffelt" dann vielleicht zwei Minuten. Mach ein bissel Fenster auf, dann is das verflogen!! Auch wenn Besuch da ist, wird immer versichert, dass es bei uns nach Heu DUFTET und sonst nach nix!
    Also ganz krass gesagt: Wenn du als Mensch mal mehrere Tage die Klospülung nicht bestätigst, dann "müffelt" deine Wohnung auch - genauso ist das bei den Schweins. Macht man regelmäßig sauber, hat man absolut keine Probleme! Da gibts noch ne ganze Menge andere Tiere, die in der Wohnung wesentlich "schlimmer müffeln" als Meerschweinchen!
    Liebe Grüße
    Bine

• ich hatte auch unkastrierte Böcke, sie rochen nur, als ich sie in der Küche laufen ließ und sie sich angebromselt haben, im Käfig rochen sie nicht mehr als Weibchen. Allerdings putze ich alle 2 Tage meinen Käfig vollständig aus und wasche den Boden mit Essigwasser ab.
    LG Marina

• Also, ich hab auch 2 unkastrierte Böckchen, und die "riechen" nicht. Sie stehen in meinem Schlafzimmer, ich rieche immer nur das Heu und das Streu. Ich mache den Käfig einmal die Woche komplett sauber, und jeden Tag die Pieselecken.

• Hallo Emma,

ich habe auch zwei unkastrierte Böckchen.
    Kann mich dem nur anschließen, was die anderen schon geschrieben haben:

- es kommt drauf an, wie gut sich Böckchen vertragen: wenn sie sich streiten, markieren sie und das "bockelt" ganz schön :shock: , es verfliegt aber in ein paar Minuten
    - häufig misten (nach 2 Tagen fängt es an zu müffeln, aber es sind ja nicht die Tiere, die stinken sondern die Einstreu)
    - Heu und Streu riecht man im Zimmer, das finde ich aber angenehm

LG
    Panda