Hallo alle zusammen!
Ich habe einen ca. 1 1/2 Jahre alten unkastrierten Bock. Nun möchte ich ein weiteres Meerschweinchen hinzutun. Im Tierheim wurde mir gesagt, dass Bock mit Bock auf jeden Fall nur Probleme macht und es also nur ein Weibchen als Alternative gibt - dazu muss mein Meerschweinchen allerdings kastriert werden.
Zum einen möchte ich meinen Bock nur sehr ungern diesem Eingriff aussetzen. Zumindest bei Kaninchen habe ich gesehen, dass sich die Persönlichkeit nach so einem Angriff sehr stark zum trägen verändert hat. Dazu ist mein Bock jetzt einfach zu pfiffig und aufgeweckt. Zum anderen habe ich hier auch gelesen, dass es durchaus möglich ist, Böcke zusammenzuhalten, vorausgetzt sie werden ordentlich vergesellschaftet.
Ist es nun möglich, unkastrierte Böcke zusammen zu halten? Welches Alter sollte der neue Bock haben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Mein Meerscheinchen wohnt im Moment allein in einem 1m langen Käfig mit 2 Ebenen. Sollte ein zweites hinzukommen, würde ich 2 Käfige dieser Sorte mit einer Pappröhre verbinden. Platz für beide ist also genug da:)