Meerschweinchen Verhalten

Schüchterner Kastrat frisst kaum

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich hab zu meinen zwei Mädels (beide ca. 1 Jahr) einen Kastraten gesetzt. Er wurde im Nov. 2006 geboren, und ist seit letzten Samstag bei mir. Da hat er 705 g gewogen, jetzt hat er nur noch 650 g.
    Er ist recht schüchtern, traut sich net recht an die Heuraufe ran, und sitzt meistens in seinem Haus. Ich füttere ihn schon immer mit Grünzeug, Salat, lege auch einen Heuberg vor sein Haus. Das frisst er zwar, aber ich befürchte, vor lauter Eingewöhnungs-Streß nimmt er noch mehr ab.

Was kann ich tun, damit er sich besser eingewöhnt, und mehr frisst?

LG Twix

• hallo meine haben das gleiche gemacht nach 1woche haben sie auch aus der heuraufe gefressen aber ich habe da graß reingemacht dann haben sie die heuraufe genommen ;) ich dachte auch oh sie nehme die nicht da hab ich immer heu in ihren haus gemacht und seit heute fressen sie von der raufe!einfach gedult haben!versuch doch mal ihn gurken oder was anderes zu geben(gemüse o. obst) LG

• Oh mann, ich mach mir solche Sorgen.... Heute früh wollte er außer einem Salatblatt und einem Stück Gurke wieder nix fressen. Der traut sich einfach nicht an die Heuraufe ran, und geht kaum aus seinem Haus heraus. Wie kann ich ihm denn helfen? Bin schon ganz verzweifelt :(

• zu mir wurde mal gesagt das ich das haus raus nehemen soll also hab ich das auch gemacht habe ihr aber ein versteck gekauft(mehr passt net :)) mach doch einfach mal graß rein in die raufe und heu nur daneben legen oder wo anderst enn er da ran geht machste das graß raus und heu rein! natürlich stellste das haus den abends wieder rein!

LG