also das meerschweinchen bekommt kein nachwuchs obwohl es beim bock sitzt
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen hat Abszess am Hals suche Hilfe!!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Und wie lang sitzt es schon eim Bock? War vielleicht einach noch nicht brünstig.
Ich würde Dir wirklich dazu raten keinen Nachwuchs zu riskieren. -
1 also fast ein jahr sitzt es nun beim bock
2 und der bock knabert immer die babys von meinen meerschweinchen an bei cookie hat er am ohr und an den Füßen rumgeknabert und eine zehe abgebissen ist das normal kann man was dagegen tun auser sie auseinander zu setzen ?
3 und wenn ich Paula (1. kind von chipsi ) oder Fleckchen (die schwester von chipsi ) zu mama und baby setze, knabt die anderen sie an ( das baby ) und die mama schiben sie den kofp hoch was kann man dagegen tun ?
4.was kann ich machen wenn meine jüngsten meerschweinchen mich anknabern ?
-
Also langsam find ich die ganze sache ehr unglaubwürdig.
Zu frage 2! was gibt es da zu fragen!? natürlich TRENNEN!!!
Du solltest dich wirklich viel mehr über meerschweinchen informieren. Wie alt bist du denn? bitte doch deine Eltern mal das sie dir mehr helfen, da du es nicht alleine schaffst. (was in jüngeren jahren auch evtl. verständlich ist)
Schauen deine Eltern eigentlich gar nicht danach? sie könn dir doch keine Tiere kaufen/schenken &sie dann auf deine verantwortung alleine lassen &sich nicht mit drum kümmern!
-
Ein Schwein hat einem Babyschwein eine Zehe abgebissen?
Kannst Du davon vielleicht ein Foto einstellen? Wo ist die abgebissene Zehe? Gefressen?
-
Was macht ihr denn mit den ganzen Babys?
Und wiviel Platz haben die Schweinchen. So Agressionen enstehen gerne wenn der Platz fehlt.
Was spricht dagegen den Bock kastrieren zu lassen?
-
was findest du unglaublich ?
also ich heiße natascha bin 13 jahre alt ich habe 5 meerschweinchen(paul,Paula,chipsi,Fleckchen und cockie) insgesamt haben wir 2 innenhege 2 ausengehege und einen fressausengehege wo sie zum fressen raus kommen auserdem haben wir trad mit stöcken um ein gehege zu stecken auserdem haben wir noch einen kleinen eigenen abschnied unseres gartens 10x5 meter wo wir häuschen und röhren hinnstellen dann laufen sie da gerne rum.meine meehschweinchen waren früher als es nur chipsi fleckechen und paul gab die ganze zeit zusammmen gewesen und da hat es nicht gleich geklapt mit dem schwanger werden bis dann chipsi paula(31.8.11) bekommen hat und erst waren sie dann getrent und dann wieder zusammmen dann kamm cockie (11.4.12).
meine eltern kuken schon viel darauf sammeln auch futter ,meine mutter mistet sie auch immer mal aus ...wir kümmern uns sehr viel um sie.
und ich habe viele bücher die ich auch gelesen habe über meerschweinchen..
ja genau die zehe abgebissen heute hab ich reiten mal kuken heute oder morgen mach ich ein foto o.k
-
Zehe abgebissen??? Da hätte ich keine ruhige Minute mehr, ganz ehrlich. Und was ist das für ein TA? Der hat ja null Ahnung, da könnte ich ja eher eine Praxis aufmachen und wüsste mehr über Meerschweinchen.
15 Jahre alt, wahrscheinlich hat er das mit Hunden verwechselt.
Auf den würde ich niemals hören, egal, was er sagt. Leider ist auf Bücher auch nicht unbedingt Verlass, dort wird auch sehr viel Unsinn geschrieben.LG, Claudia
-
Auf das Foto der abgebissenen Zehe bin ich wirklich sehr gespannt.
-
Bitte, bitte lasst den Bock kastrieren und setzt ihn erst nach 6 Wochen Kastrationsfrist wieder zu den Mädels, damit die wilde Inzest-Vermehrerei endlich ein Ende hat. Ein 7 Jähriges Oma Schwein darf selbstverständlich unter keinen Umständen trächtig werden! Es wäre toll wenn du dich ein bisschen über Meerschweinchen informieren würdest, wenigstens ein Grundwissen wäre ganz gut: https://www.diebrain.de
-
wie macht man fotos rein ?
-
-
http://www.abload.de/image.php?img=cimg5674u4jkr.jpg
das ist die abgebissene gralle des babys
http://www.abload.de/image.php?img=cimg5648cxkry.jpg
das ist mama chipsi mit baby cookie
-
Das Foto von der Kralle (doch nicht die ganze Zehe abgebissen?) ist leider zu unscharf um wirklich was erkennen zu können.
-
Was macht ihr denn mit den ganzen Babys?
Und wiviel Platz haben die Schweinchen? So Agressionen enstehen gerne wenn der Platz fehlt.:(
Was spricht dagegen den Bock kastrieren zu lassen?