Meerschweinchen Haltung

Nicht entstaubtes Heu schlimm??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

ich habe gestern meine kleinen Schweine endlich vergesellschaftet, nun habe ich ein kleinen Harem ^^

Naja, jedenfalls hat meine Mutter heu gekauft aber auch einmal Heu das nicht entstaubt ist bzw wo es nicht draufsteht... da steht nur:

Code
    1. aus biologischer Erzeugung
    2. Loisachtaler
    3. Bergwiesenheu
    4. direkt vom Bauernhof
    5. schonend getrocknet - handverpackt ca. 1300g
    6. mit einer Kräutervielfalt, die es nur im Alpenland gibt

Jetzt wollt ich mal fragen ob das groß schlimm ist, oder das schon mal geht (Sie hat 3 Tüten gekauft) wäre ja schade alle weg zu schmeißen.

Danke schon mal :)

• Hallo,
    mein Heu kaufe ich im Tiergeschäft, der Verkäufer ordert das Heu auch von einem Bauernhof im Umkreis, es ist heißluftgetrocknet, sieht grün aus und ist nicht klein gehechselt, sondern schöne Halme. Ich denke, das ist ok.
    LG Marina

• Hallo,
    ich denke, dass es nicht schlimm ist, wenn nicht "nicht entstaubt" drauf steht. Es sollte halt schön grün sein und "frisch" duften. Problematischer finde ich, dass deine Mama gleich 3 Tüten gekauft hat - jaja, die Mamis :wink:
    Ich weiss nicht, wie viele SChweinderl zu hast, aber meine 2 Fresspelze brauchen schon so 2 Wochen pro grosser Heutüte :)
    Musst halt schauen, dass die "letzte" Tüte auch noch frisch und gut duftet und nicht "eingestaubt" riecht.
    Ich hab sonst immer das BioBergwiesenheu vom Dehner. "Unser Land" hatte ich auch mal, das war auch gut. Und als Futter das von Agrobs, ist zwar teuerer, aber ohne Getreide, Zucker etc.
    Guten Appetit für deine Schweinchen ;)
    LG
    Katrin mit Rosalie und Ginny