huhu....seit 3 Tagen ungefähr haben meine beiden Meeris oft streit und der ein (moritz) atakiert den andern ich weiss nicht was icch machen soll,vor allem dingen,da moritz dem Max jetzt an der Nase verletzt hat :shock: ...bitte helft mir(es sind beides männchen,und vor 2 Wochen haben sie sich noch gut vertragen) ich danke schon einmal im vorraus an alle die mir helfen :wink:
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
hilfe mein meerschweinchen attakiert das andere
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Ronny,
versuchen die zwei sich auch gegenseitig zu besteigen? Kamen sie erst kürzlich in die Geschlechtsreife? Wurde einer von den beiden erst neu dazugesetzt? Dann könnten es auch Rivalitätskämpfe sein. Oder haben die zwei Kontakt zu Weibchen gehabt? Es könnte aber auch an einem zu kleinem Käfig oder zu wenig Auslauf liegen.
Wenn einer von beiden ein Jungtier ist könnte es auch sein daß er sich einfach nicht mehr alles erlauben darf und gelegentlich eins auf die Mütze kriegt. Die kleinen haben noch Narrenfreiheit und dürfen den anderen auf der Nase herumtanzen, später wird das nimmer geduldet. Es gibt einfach unzählige Möglichkeiten mit den verschiedensten Ursachen.LG
Snickers
-
huhu okay danke =)
ja die beiden sind bereits 1 monat ungefähr 2 wochen drüber aber is ja auch egal,und JA ich habe den einen von beiden neu zu den anderen gesetzt aber der andere war erst eine woche vorher bei mir ist das schlimm?
hört das denn auch wieder auf?
denn im moment haben die beiden sich seit 1 woche nicht mehr angegriffen hoffe das sie es auch nicht mehr tun =) :wink: -
Hallo Ronny,
wichtig ist eine richtige Vergsellschaftung. Viel Ärger hat man auch oft, wenn der Stall zu klein ist.
Wieviel Platz haben beide denn?Liebe Grüße
Nadine