Meerschweinchen Haltung

Brauche Hilfe beim Eigenbau!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Der Eigenbau, den ich plane, ist zwar für meinen Degu, aber wenn das gut klappt, bekommt Speedy auch einen.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich würde gerne zwei handelsübliche Käfige mit den gleichen Grundmaßen übereinander bauen. In der oberen Käfig werde ich also in die Bodenwanne einen Durchgang sägen und die Käfige übereinander stellen. Mein einziges Planungsproblem hierbei ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich die Käfige miteinander verbinden kann. Ich kann ja den einen Käfig nicht einfach über den anderen stellen, das wäre wahrscheinlich zu wackelig. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Noch zur Info: Holz kann nicht unbedingt als Befestigung verarbeitet werden. Degus nagen wie die Irren, das ganze würde nicht besonders lange halten.

Lieben Gruß

Tanja

• Hmm, ich kenne diese Käfige nicht wirklich, aber wie wäre es mit Rasterbänder (Kabelbinder)? So dass das Gitter des unteren Käfig an die Schale des oberen Käfigs fest gemacht wird, dazu in die Schale zwei Löcher neben einander rein bohren, dadurch das Rasterband und drunter dann um eine Stange des Gitters und dann fest ziehen. Ich hoffe du verstehst was ich meine, wei gesagt, kenne mich mit diesen Käfigen nicht aus, da unsere draußen leben. Rasterbänder bekommst für 1-2€ im Baumarkt.

Gruß,
    Nasdero